Asus A8V Deluxe + AMD 3000+

wusai

Lt. Junior Grade
Hallo.

Ich habe mir letzte Woche ein neues board und nen neuen Prozessor gekauft.

AMD Athlon 64 Processor 3000+ Socket 939 1800 MHZ Winchester FSB 800 512 KB

Mainboard: Asus A8V Deluxe Socket 939 VIA K8T800Pro+VT8237 FSB800
4xDDR/400 ATA 133/Sata150RAID 8xUSB 2.0 IEEE 1394 GBLAN 8-Channel Audio

Grafikkarte: ATI 9800 Pro 128 mb

Festplatte: 1x60 GB 1x 80GB

RAM: 1024MB DDR ram 400 (2 riegeln)

WIN XP pro !

Service Pack 2

DSL 3000

Ja ich habe Windows neuinstalliert! :)

Folgendes, der Pc läuft einwandfrei nur spiele ich Online Games Counterstrike source und da fängt es an zu ruckeln und ist nicht spielbar!
Dann hab ich mal in der Systemeigenschaften nach geschaut und ich habe gesehen, das da folgendes steht: CPU Typ AMD Athlon 64, 900 MHz (9 x 100)
Wieso steht da 900 MHZ ? ich habe doch normaler weise 1800 MHZ :(
Was läuft da nicht richtig? Was muss ich einstellen?
KAnn mir jemand dabei helfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt. Bitte Regeln lesen!)
Kannst, ja mal Cool & Quiete ausmachen... IMO hat der 3000er abe nur nen 1GHz und keinen 0,9GHz Modus :-/

Ansonsten mal im BIOS die Einstellungen korrigieren. Meiner wird wunderbar automatisch erkannt und hatte bisher kein einziges Prob damit.

C&Q hatte ich aus gehabt von vorne rein!!! Ich habs dann an geschaltet! Aber hat nix gebracht! Und sonst kann ich an den einstellungen im Bios auch nichts falsches erkennen! Ich verzweifel!

Wenn der Prozessor falsch eingestellt ist kann es nur am BIOS liegen, da man da unter Windows ohne C&N oder Programmen, wie z.B. nTune eigentlich nix verstellen kann!

Also guck nochmal genau im BIOS, was wird denn da angezeigt? Als was wird der Prozessor erkannt?

Im Bios kann ich steht da das es AMD Athlon 64 mit 1800 MHZ ist!
Hypertransport ist auf 1000 MHZ.
:(

Hallo!

Hast du schon versucht den Proz Manuell einzustellen? Im Jumperfreemode?
(Advanced - Jumperfreemode - AI Overclocking auf manuell - CPU Speed/Voltage Setting auch auf manuell - "FSB" auf 200MHz und Multi auf 9 außerdem CPU Voltage auf 1,4V)!
Welches Bios hast du?

Gruß Dilandau

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hatte den rechner zur Reperatur getan!.

Und der hat ein TAG gebraucht um den fehler zu finden warum der nur auf 900 mhz läuft,
ich hätte angeblich ne Schraube die ins mailbord geschraubt wird zum halten des bords am tower falsch reingeschraubt..... oder so in der art!. Und das dadurch nen kurzen gegeben hat, so das das bord dann automatisch runtergeschraubt hat auf 900 mhz. Naja gut der Fehler ist seit dem behoben! Hat mich viel geld gekostet diese reperatur!.
Ich zuhause angekommen, gleich rechner aufgebaut, angeschlossen und los gangs.
Nach ca. 2 min startet der rechner neu!!!!
Ich habs nicht mehr weg bekommen immer nach ca 2 min startet der rechner neu!
Ich habe ihn darauf heute morgen wieder hin gebracht und der typ hatte keine ahnung, er meinte das vielleicht mein netzteil zu schwach wäre mit 350 W !!! Also neues gekauft mit 420 W!!! Jetzt müsste es auf jedenfall gehen, dachte ich!.

Zuhause angekommen, habe ich den rechner angeschlossen, hoch gefahren und wieder gang es nach ein paar minuten los!.
Dann hat er mir aber angezeigt das er ein Geräte fehler mit der Grafikkarte auf getretten wäre. Ich habe den treiber für die Grfafikkarte deinstaliert. Und sieh da es funktioniert!!!!
Ohne Grafikkarten treiber läuft mein Pc ohne einmal neuzustarten!!!
Aber ich brauche doch den neuen Treiber von ATI 5.6 für meine spiele zu spielen!!
Hat jemand einen vorschlag woran das liegen könnte?

hat nix gebracht!!! Kein Treiber funktioniert ausser der orginale treiber wo auf cd dabei war! Wenn ich die treiber installiere fährt er einfach runter und wieder hoch! Ich weiß nicht woran das liegt!?!

Musste eben wiedermal Windows neu installieren!

Zurück
Oben