ASUS A8V Deluxe gut zum Übertakten?

Erdnussflip

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen.

Ich werde mir zu Weihnachten nen neuen PC kaufen. Würde gern dieses Mainboard nehmen und würde gernen von euch wissen wie es da mit übertakten ausschaut oder ob einer von euch erfahrungen mit diesem Mainboard hat. Funktioniert dieses Mainboard in Kombination mit einer X2 CPU von AMD? Muss leider auf ein AGP Board zurück greifen, da ich mir erst dieses Jahr eine Geforce 6800GT für AGP geholt hab.

Hätte ihr vielleicht andere alternativen für mich. Bin für alles bereit hauptsache läuft stabil und ich kann bei möglichkeit gut übertakten.

Danke schon mal für eure Tipps

Erdnussflip schrieb:
Hallo zusammen.

Ich werde mir zu Weihnachten nen neuen PC kaufen. Würde gern dieses Mainboard nehmen und würde gernen von euch wissen wie es da mit übertakten ausschaut oder ob einer von euch erfahrungen mit diesem Mainboard hat. Funktioniert dieses Mainboard in Kombination mit einer X2 CPU von AMD? Muss leider auf ein AGP Board zurück greifen, da ich mir erst dieses Jahr eine Geforce 6800GT für AGP geholt hab.

Hätte ihr vielleicht andere alternativen für mich. Bin für alles bereit hauptsache läuft stabil und ich kann bei möglichkeit gut übertakten.

Danke schon mal für eure Tipps
Habe selbiges MoBo. Fürs übertakten bietet es dieselben Eigenschaften wie jedes "bessere" Mobo. Das Board ist mit dem neusten BIOS X2 kompatibel und mit der GraKa dürfte es ebenfalls keine Probleme geben.

Wie wärs denn mit dem ASRock 939Dual-SataII Mainboard? Dieses hat einen vollwertigen AGP & PCI-E Grafikkport!

Weitere Infos hier!

Kostet so ca. 60€ und ist dem A8V ebenbürtig!

Da es aber den K8T800 besitzt wirst du wahrscheinlich nich mehr als 250-260Mhz HTT packt. Da würde sich eher ein Board wie das MSI K8N Neo2 Platinum anbieten, was einen nforce3 besitzt mit dem du auch 300Mhz erreichen kannst!

Also ich hab sogar noch eins rumfliegen und ich hatte meinen Winni damit auf 283 Mhz HTT.

Ich kann all eure Vermutungen nur zurückweisen :)

Das Board hat jetzt, aufgrund einer neuen Graka platz machen müssen.

Wenn du interesse an dem Board hast, kannst du mir ja eine PN schreiben. Funktioniert einwandfrei und ist nur ein paar Monate alt.

Bis denne :)

Steigen nicht jenseits der 250HTT die Sata Ports beim A8V aus? Glaube mich daran erinnern zu können!

Nimm das ASRock! hab ich auch (siehe Sys) und läuft Wunderbar! "Wir" warten nur noch aufs neue BIOS für mehr Vcore :evillol:

also ASRock werd ich mit sicherheit net nehmen. Is mir zu now name und hab schon zu viele schlechte sachen drüber gehört!!!

Hab zur Zeit auch ein ASUS Mainboard und da kann ich meine CPU Problems mit dem Multiplikator übertakten.

naja muss ich halt mal schaun.

Ich war auchschon bei 280MHz Referenztakt mit meinem A8V, aber total instabil. Es ist halt kein Übertakterboard.

@RaYrAy
Du wärst der erste der 300MHz Referenztakt mit nem A8V fahren würde. Von daher recht unglaubwürdig, da die Vias garnicht so hoch gehen.
Ein Screenshot würde mich allerdings umstimmen.

Zurück
Oben