Servus zusammen,
ich besitze ein A8V Deluxe, Rev. 2.0, BIOS 1017 Weitere Hardware:
CPU: A64 4000+ SanDiego
Cooler: Zalman CNPS9500
NT: Enermax ELT500AWT
RAM: Dual-Channel Kit von geil (2x512MB)
1x 160GB SATA HDD von Samsung am VIA SATA-Controller
2x IDE HDD (WesternDigital, Segeate) am IDE Controller (Primary Channel) sowie 1 DVD ROM und einen altgedienten Sony Brenner am Secondary Channel
VIA Hyperion etc. aktuell
Alles Unnütze im BIOS ist aus, wie zB der Promise RAID Controller.
Nun zu meinem Problem:
Windows liess sich einwandfrei installieren, ebenso alle Treiber, SP2 usw. Nun trat eben, als ich die in der Datenträgerverwaltung war, folgendes Kuriosum auf: die Betriebs LED für HDD, sowie die LED`s am Brenner und am DVD-ROM fingen an ryhtmisch abwechseln zu blinken, der Rechner hängt passend dazu im gleichen Rythmus, CPU Auslastung springt passend zum Blinken zwischen 25% und 30%. Das ganze hört erst auf, wenn ich n Kaltstart mache. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, sondern tritt spontan auf, eben an anderer Stelle wieder.
Was zur Hölle kann daß sein?
Bin echt total ratlos, sowas hatte ich nich nie!
ich besitze ein A8V Deluxe, Rev. 2.0, BIOS 1017 Weitere Hardware:
CPU: A64 4000+ SanDiego
Cooler: Zalman CNPS9500
NT: Enermax ELT500AWT
RAM: Dual-Channel Kit von geil (2x512MB)
1x 160GB SATA HDD von Samsung am VIA SATA-Controller
2x IDE HDD (WesternDigital, Segeate) am IDE Controller (Primary Channel) sowie 1 DVD ROM und einen altgedienten Sony Brenner am Secondary Channel
VIA Hyperion etc. aktuell
Alles Unnütze im BIOS ist aus, wie zB der Promise RAID Controller.
Nun zu meinem Problem:
Windows liess sich einwandfrei installieren, ebenso alle Treiber, SP2 usw. Nun trat eben, als ich die in der Datenträgerverwaltung war, folgendes Kuriosum auf: die Betriebs LED für HDD, sowie die LED`s am Brenner und am DVD-ROM fingen an ryhtmisch abwechseln zu blinken, der Rechner hängt passend dazu im gleichen Rythmus, CPU Auslastung springt passend zum Blinken zwischen 25% und 30%. Das ganze hört erst auf, wenn ich n Kaltstart mache. Der Fehler ist nicht reproduzierbar, sondern tritt spontan auf, eben an anderer Stelle wieder.
Was zur Hölle kann daß sein?