ASUS A8V Deluxe - Probleme mit LAN

mrlcht

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe mir das ASUS A8V Deluxe zusammen mit einer Winchester CPU angeschafft. Das System läuft soweit und ich bin zufrieden.

Allerdings bekomme ich keine Verbindung zwischen dem Onboard Gigabit LAN von Marvell und meinem Router hergestellt. Mit einer seperaten PCI Karte und demselben Kabel funktioniert alles ohne Probleme.

Wer kann mir einen Tip geben weshalb das System immer sagt "kein Netzwerkkabel" !!!

Im Bios ist der Gigabit LAN aktiviert und die Marvell Treiber wurden ebenfalls installiert.

Vielen Dank

da musste was an den Einstellungen ändern hab ich auch gemacht.. .warte mal ich schick dir'n screeni.. gib mal deinen emial oder schreib mir ne PM!!

THX

Hast du schon die Treiber für Marvel LAN installiert? Befinden sich auf der CD vom Motherboard.

Welche Treiberversion hast Du Dir denn von der Homepage heruntergeladen ? Sowohl auf meiner CD als auch auf der Homepage finde ich die Version 6.30.

Ich kenne das normalerweise so, dass selbst bei ausgeschaltetem PC am Router die vorhandene Verbindung angezeigt wird. Das ist leider nicht so...

Habe mir den Treiber heruntergeladen und neu installiert. Leider gibt es immer noch keine Verbindung zum Router. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.

Nachdem mir auffiel das der Onboard LAN nicht funktioniert habe ich eine Netzwerkkarte eingesteckt, mit der ich mich ohne Probleme über meinen DrayTek Router ins Internet einwählen kann.

Unter Netzwerkverbindungen wird angezeigt, dass das Netzwerkkabel entfernt wurde. Das Kabel ist allerdings definitiv nicht defekt.

Weitere PCI-Slots sind nicht belegt.

dann wird wohl der gbit lan port kaputt sein , denn er sollte zumindest eine hardwareverbindung anzeigen ( also das router LAN lämpchen leuchten )

wenn dann auch windows sagt da is kein kabel dran dann wird wohl auch irgend ein kontakt kaputt sein

alles andere hast ja ausgeschlossen

wobei da fällt mir noch was ein: haste denn den gbit lan aufm board aktiviert?
ich mein doch da gibts nen jumper aufm board: GLAN_SW
vielleicht stehts ja statt auf Enable (Default) auf Disable ?

Ich finde weder in der Anleitung noch auf dem Board diesen Jumper. Im Bios ist LAN selbstverständlich aktiviert.

Kann ich bestätigen! Einen solchen Jumper gibt es auf dem Board nicht und steht auch nicht in der Beschreibung! Leuchten denn die connection Led's auf der RJ45 Schnittstelle?

hallo,

ich hab das gleiche problem, aber mir fehlt die lösung dafür!!!
habe auch schon andere lankarte und kabel ausprobiert, bringt aber nix.

mfg leonet

Zurück
Oben