Asus A8V Deluxe + Probleme (Neustart/Monitor)

BMS

Newbie
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1
Hallo Leute,

ich habe ein deftiges Problem und weiß überhaupt nicht mehr worans liegen könnte!

Habe mir heute meine neuen Teile eingebaut:

Asus A8V Deluxe Rev. 2.0 Wifi Ready
AMD Athlon 64 3200+ 2000 Winchester
2 x 512 MB DDR Corsair Value Select PC400

dazu hab ich meine alte Graka gepackt:

Sapphire Radeon 9200 Atlantis Retail 128 MB


dabei noch 3 Platten:

200GB Maxtor SATA
80GB Western Digital IDE
30GB Seagate IDE

das alles zusammen lief auch ohne weiteres als ich zum ersten mal den rechner angemacht hab, danach bin ich ins Bios um mir die Einstellungen anzuschaun da hatte er auch alles erkannt und keine probleme gemacht, nur allerdings als er dann neustarten wollte trat mein Problem auf!

Der Monitor ging in seinen Stand-By Modus und blieb da auch, der Rechner ging nicht aus und wieder an sondern blieb irgendwo beim runterfahren hängen.

Als ich dann den Rechner vom Strom nahm und nochmal anschalten wollte gings auch ohne weiteres, aber er bootete nicht mehr normal hoch sondern blieb in diesem Zustand und der Monitor blieb auch aus.

Egal wie ich die Komponenten angeschlossen habe, ob mit oder ohne Platten oder sonst was es ging nicht.

Erst wenn ich die CMOS Settings gekillt habe und die RTC gelöscht habe fuhr er wieder hoch und mein Monitor sprang an.

Allerdings wenn ich dann wieder neustarten wollte oder herunterfahren und neu anmachen wollte, trat dasselbe Problem wieder auf der Monitor blieb aus und der Rechner blieb irgendwo hängen.

Was mir auch noch aufgefallen ist, das Board reagiert nicht mehr auf den Reset Knopf an meinem Panel und der An/Aus Schalter geht nur noch zum anschalten und beim 4Sek Halten auf Komplett aus der Soft-End reagiert auch nicht mehr!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, oder versteht wenigstens mein Problem, wäre sehr dankbar auf ein paar hilfreiche Posts hab schon alles mir nur erklärliche probiert.

und sry wegen meiner Ausdrucksweise, mache sowas eher selten !

Danke schonmal
 
Ich würde dir mal empfehlen, die Mini-HDDs abzustecken und nur die SATA-Platte zu booten. Dazu musst du im Bios IDE-Mode bei den SATA-Einstellungen setzen und die Platte an dem SATARAID_01 anstecken. Das sind die beiden nebeneinander liegenden SATA-Ports am unteren Ende des Boards beim letzten PCI-slot.
Dann setz am Besten dein System nur auf die SATA-Platte auf. Aber aufgepasst, du musst zuerst den Promise-SATA-Treiber ohne den Raidzusatz von der mitgelieferten CDROM mittels des Makedisk-Programms auf eine Diskette bringen, da du ihn WIN-XP bei der Installation (F6-Taste ganz zu beginn) zeigen musst.

Aber du kannst auch zuerst mal nur einen RAM-Chip in den B1Slot stecken und dann nochmal versuchen zu booten. Das hilft sehr oft.
 
Zurück
Oben