Asus A8V Deluxe USB Controller bleibt bei Biosinizialisierung hängen

Gargi

Ensign
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
163
Hallo! Nachdem ich ja ein neues A8V Deluxe bekommen habe, nachdem mein altes nach ein paar Tagen ja nichtmal mehr startete habe ich nun nach ca. zwei Wochen ein neues Problem. Sporadisch bleibt beim Start nun seit gestern das Bios ( 1014_7 ) bei
Inizialising USB-Controllers
hängen. Ein Reset hilft nicht, auch nicht das Abziehen aller USB-Geräte. Nur das Gerät aus und wieder ein zu schalten bringt das Teil dann wieder hoch. Irgendwie vergeht mir da echt langsam der Spass an diesem Mainboard. Am Bios oder so habe ich die Tage nichts verändert. Da das auch nach einem Kaltstart auftritt denke ich , hat das auch nichts mit einer Sache im Betriebssystem zu tun.
Kennt jemand das Problem und gibt es da eventuell auch eine Lösung dafür? Maus und Tastatur sind am PS2 Port und von meinen USB-Geräten ist beim Start nur der Port für meinen Palm aktiv. Alles andere ist ausgeschalten.

Schöne Grüße,
Gargi
 
Wenn du alle Geräte abgezogen hast und das aktuelle Bios drauf hast und es immernoch nicht geht dann erkundige dich bei deinem Händler ob andere auch Probleme mit dem Board haben. Ich denke nicht, weil ich glaube es ist ein Einzelfall. entweder das Bios Update ist nicht sauber gelaufen und hat Fehler hinterlassen, oder das Board macht schon seit der Grundversion Probleme. Mal ins Mainboardhandbuch geschaut, hat das vielleicht was gebracht?
 
Willüüü schrieb:
Wenn du alle Geräte abgezogen hast und das aktuelle Bios drauf hast und es immernoch nicht geht dann erkundige dich bei deinem Händler ob andere auch Probleme mit dem Board haben. Ich denke nicht, weil ich glaube es ist ein Einzelfall. entweder das Bios Update ist nicht sauber gelaufen und hat Fehler hinterlassen, oder das Board macht schon seit der Grundversion Probleme. Mal ins Mainboardhandbuch geschaut, hat das vielleicht was gebracht?

Hi! Naja, der Händler hat schon das letzte Mal beim letzten Umtausch gesagt, dass das Board eigentlich keine Schwierigkeiten machen würde. Nun, wenn ich mich hier im Forum so umsehe, kann ich das so nicht bestätigen :)
Das Handbuch gibt bei sowas nichts her. Was mich eben nur wundert ist, dass es in den letzten Tagen anstandslos ging und nun der Fehler auftritt. Was ich schon im Netz gefunden habe ist, dass es wohl gerne beim Ami- Bios solche Hänger geben soll, und oftmals dann das Board nach zwei bis fünf Minuten weiterläuft. Das kann's allerdings auf Dauer auch net sein :)

Na mal sehen, ob es hier noch Leute mit ähnlicher Erfahrung gibt.

cu
Gargi
 
Darum sage ich ja geh mal zu deinem Händler und erläutere das Problem. Dann könntest du verscuehn ob es mit dem gleichen neuen Board nochmal funktioniert. Wenn sich der Controller kurz nach dem Start aufhängt kann man da wenig machen. Neues Bios ist doch aufgespielt? Sonst würde ich vielleicht mich bei Abit oder MSI mal umschauen. Die haben auch wirklich gute Boards. :daumen:
 
Also ich habe heute ein Gigabyte bekommen (ist zwar das einfache K8NS-939), aber mittels der STRG+F1 Kombination im BIOS eröffnen sich da ja Welten zur Konfiguration :) Nun, Einbau lief einwandfrei. USB-Fehlermeldung gab es auch keine mehr und meine zusätzlichen 1GB Ram (also 2GB insgesammt) hat das Board auch ohne Maulen angenommen. Das letzte ASUS-Austauschboard ist damit erst garnicht gestartet.
So vom heutigen ersten Eindruck (Langzeittest kommt noch) meine ich war meine Entscheidung, den Hersteller zu wechseln nicht verkehrt. Vielleicht kehrt nun bei mir wenigstens in meiner Kiste wieder einwenig Frieden ein :)

cu
Gargi
 
Zurück
Oben