Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Board hat sicher die Southbridge "VT8237". Der darin integrierte SATA-Controller kommt mit SATA2 nicht klar.
Du kannst aber die Samsung-Platten auf SATA1 jumpern.
Wählst Du halt im Raid-BIOS die eine Platte aus und machst daraus entweder ein "Stripe-Set" oder ein "JBOD" (mußt Du ausprobieren, ist von Raid zu Raid verschieden)
Im aktuellen Hyperion PRO ist der Raid-Treiber bereits enthalten. Wenn Du nur den "einfachen" Hyperion installiert hast, brauchst Du den zusätzlichen Raid-Treiber.
Beim A8V-Deluxe (AGP-Version) konnte ich im Raid-BIOS "JBOD" auswählen, dann die Platte markieren, speichern und gut war. Standardmäßig steht es auf "Mirror", mußt Du zuerst ändern!
Zur Installation von WinXP auf SATA an einer VT8237 brauchst Du eine Treiberdiskette, die Du dann am Beginn des Setups mit [F6] einbindest.
Von Asus sollte eigentlich solch eine Diskette mitgeliefert sein, wenn nicht such mal auf der Treiber-CD nach einem Tool, was "Makedisk" o.Ä. heißt. Damit kann eine solche Diskette erstellt werden.
Wenn so ziemlich am Anfang des Win-Setups die Aufforderung kommt, zum Einbinden von Treibern [F6] zu drücken, dann machst Du das und folgst den Anweisungen.
Wenn im Setup dann später die HDD vollständig angezeigt wird (SP2 für WinXP einbinden), hat alles funktioniert.
aus der Erinnerung raus (hatte ein A8V-deluxe) geht das auch anders. Konfiguriere den SATA-Controller auf IDE, nicht auf RAID. Ausserdem muß die Samsung auf SATA1 konfiguriert sein. Kontrollier den kleinen Jumper nochmal. Beim booten muß die Platte irgendwann am VIA-Controller auftauchen. Zur Installation btauchst du die Treiber von Diskette per F6 oder halt schon eingebunden, wie du es gemacht hast. Aber bevor deine Platte nicht korrekt beim Bootvorgang eingebunden wird, kannst du da auch nix drauf installieren.
ach du meinst den notwendigen Reset nach dem Booten? Das is n alter Hut, alllerdings dacht ich, er sei auf das A8V-deluxe beschränkt. Und noch was schlechtes hinterher: du musst damit leben, es hilft kein einziges BIOS-Update oder irgend ne Einstellung. Haben wir im A8V-Deluxe-Thread alles schon erfolglos hinter uns.