Asus A8V E deluxe Startprobleme

peterschmidt

Cadet 3rd Year
Hallo Forengemeinde,

ich habe ein Problem, mit dem ich nicht weiter komme:

Neues Board=Asus A8V E deluxe
Neuer Przessor=AMD Athlon 64 3500+ Sockel 939 Winchester
Neuer Speicher=TakeMS 512 2X
Neue Grafikkarte=Sapphire Radeon X700pro 128

Ich habe das System zusammen gebaut, die Perepherie angeschlossen, schließe den PC an Strom und er starten sofort. Bildschirm aber bleibt aus, kein Bios beep kein nichts. Lüfter Laufen Netzteil auch aber keine Reaktion nichts.

Ich weiss nicht mehr weiter hab schon Ram umgesteck, sind jetzt auf B1 und B2, Cmos reseted

Helft mir bitte
bin noch newbie

Zuletzt bearbeitet: (RhsdtsdfsdxchreiebeSAFDSFEHALAR)
Hallo,

hört sich nach dem Bios Problem in Verbindung mit Winchester CPU`s an.

Folgende Lösung:

nur 1 Speicherriegel in einen der hinteren Steckplätze stecken (weiss leider nicht mehr welchen). Evtl öfter probieren. wichtig ist vor dem einschalten...

...Cmos reseten.

PC einschalten.

wenn jetzt ein bild kommt hast du dieses problem und dein bios muss auf den neuesten stand gebracht werden.

Dazu gibt es bei asus mehrere möglichkeiten.

unter windows scheidet aus.

evetl mit F2 ins update (vorher natürlich neuestes bios irgentwoher holen).

oder mit flash tool von asus holen und mit startdisk booten.

auf die richtige bios version achten.

Ich war jetzt beim Händler der meinte auch was du sagtest. Egal welches Netzteil egal welche
Speicherriegel egal welche GraKa immer das selbe mal gehts mal nicht.

Der wirkliche Grund ist mit hoher Wahrscheinlichkeit:

Billigproduzierung auch genannt "überteuerter Ausschuss"

Kann man nix machen ich hoffe die im Laden bekommen es hin, sonst fliegt es in Eimer und ich bekomm mein Geld wieder

Dank an Rambo für die Hilfe

Bios Update ist schon richtig aber hast vergessen uns zu sagen welche Board revision du hast. Hast du kein Bild, nicht mal in POST oder BIOS ?
Für Speicherconfiguration schau dir mal die Seite 2-12 in Mainboard-Benutzerhandbuch (für Dual Channel Sockel A1 +B1 bei 2 Speichermodule)

Da ist nix zu Helfen es liegt speziell am AMD 3500+ Winchester damit verträgt sich nur selten ein Bord. Es gibt unmengen von Reklamationen bei dem Händler wo ich war da Hilft nix

Da Bootet nix kein Post da läuft nix und nicht nur bei mir es es ist zum __________
*hier Kommentar eintragen*

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben