Asus A8V Probleme mit S-ATA Festplatte

Mindscape21

Lt. Junior Grade
Hallo,

Ich habe das asus A8v Mainboard und Eine Festplatte von Samsung (S-ATA2).

Mein problem ist das ich egal wie ich die Fesplatte Jumpere das mainboard diese nicht Findet. Die festplatte funktioniert aber auf ein anderes board im S-ATA betrieb.
Jetzt habe ich in der Anleitung des mainboard gelesen das ich Bei diesen Board das Via Tech Raid Bios Utility aufrufen muss um dort die Platte zu zu weisen oder so.

Da ich diese Festplatte nicht als Raid oder auch keine Zweite Festplatte anschließe is mir das sowieso nen Rätsel aber Egal.Zu den problem in Diesen Bios(Tech Raid Bios Utility) kann ich nicht mit Pfeil tasten oder anderen tasten arbeiten) Es funktioniert Einfach nicht.

Ich kann Jedeglich mit Esc das utility verlassen aber nix Einstellen.

Meine Frage kann mir wer Helfen das ich meine S-ata Festplatte irgendwie unter diesem Mainboard zum Laufen bekomme? Bei den MSI k8 war das so nice da musste man nur sagen ob man raid haben will oder nicht und Es funktionierte alles aber das hier ist so Umständlich und ich würde ungern morgen wieder das board ausbauen.:-(

Würde mich Freuen wenn mir da jemand vielleicht helfen kann .

also da braucht man nach meinem wissen einem diskettentreiber dazu^^

mfg

Battery schrieb:
also da braucht man nach meinem wissen einem diskettentreiber dazu^^

mfg

Könntest du da bitte etwas genauere angaben machen ?! Denn den Mainboard liegt nur eine cd bei....Und in diversen anderen Theard haben leutz solch ähnliches problem.

jap du brauchst einen treiber, welchen du wärend der xp installation mit f6 installierst...
müsste jedenfalls ganz einfach sein...
um sicher zu gehen, hast du die platte an einen der oberen sataII-contoller gesteckt? (siehe bild)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    93 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
Battery schrieb:
jap du brauchst einen treiber, welchen du wärend der xp installation mit f6 installierst...
müsste jedenfalls ganz einfach sein...
um sicher zu gehen, hast du die platte an einen der oberen sataII-contoller gesteckt? (siehe bild)

Ja habe ich aber Mein Problem ist ja ..

Das ich diese Platte mit dem Utility tzweisen muss ..der treiber nützt mir nix da ich xp nicht installieren kann sofern ich mit diesen tool die platte nicht zugewiesen bekomme..Siehe Oben.....Das Prob haben auch andere und eine lösung soll sein das jumpern der platte von S-ATA2 Mode in S-ATA1 Mode aber da weis ich net wie ds geht und da steht auch nix zu für Meine Festplatte wie ich dort diesen Modus aktiviere (samsung 200gnSP).

Update: Ich werde mir heute das MSI K8T Neo 2 F v2.0 Kaufen..für diese Noard brauch ich nur Ein Vernümftiges Bios wegen OC aber da weis ich das alles geht...Das mit dem Asus ist mir zuviel spielerei die nix taugt denn warum muss ich in Einem Bios Tool was nicht geht Festplatte zuweisen und Partitionen das is doch totaler quark..........................

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben