Asus Ai Booster

djbrown

Lt. Junior Grade
Hat vielleicht schon jemand Erfahrungen mit dem Teil sammeln können?
Vor allem würde mich mal interessieren, ob das Teil auch mit dem 875 Chipsatz funzt, da es komischerweise nur für die P4B-800 Modelle gedacht ist.

AI Tuner Link

AI Tuner pdf

Thanxx...

Zuletzt bearbeitet:
Mein System:

p4p8oo
Prozzi 2,4
2 x 512 mb Infinion
Hyperthreading aktiviert
Win 2000 Service_pak 4

Das Programm funktioniert nicht bei mir.
Folgende Fehlermeldung " "," is not valid integer value

Ciao

muchel

hab das dings vorgestern donwgeloaded und installiert, nach dem es hier einen thread dazu gab.

zuvor mein bios von 1007 auf 1012 problemlos geupdated.

trotzdem funzt das dings bei mir nicht: ständig popt ein fenster auf, "dass irgendwas nicht gefunden werden kann". alle 2 sekungen neu.

daher erstmal geclosed

habe sowieso eher schelchte erfahrungenn mit hardcore-oc vom desktop aus: für amd's gibt es dafür ja nicht erst seit gestern tools (ClockGen for nvidia nforce2):

ich gehe dafür lieber übers bios. zumal "wenn es an die grenzen geht, fsb maximieren, oder vcore mit oc oder ram-timings minimieren, usw., auch wenn es zunächst mehr zeitaufwand ist. besser als eine neuinstallation ist es eh alllemal.

hatte das erst neulich: mußte 20 mal vergeblich "neustart" versuchen und blieb immer wieder beim laden von windows hängen, weil das desktop-oc zu hoch eingestellt war: "blut, schweiß und tränen". da büßt man alle oc-sünden und sagt sich "nie wieder!"

Ich würde das Tool halt gerne zur Überwachung nutzen, sieht ganz nett aus...OC hatte ich eh nicht vor...

Lösung des Problems aus einem Forum:"Einfach bei Systemsteuerung/Regions und Sprachoptionen "Punkt" und "Komma" vertauschen. Dann solltes es gehen..."

So long...

Bei mir kommt ein Zugriffsfehler in Modul Overclk.exe oder so und dauernd andere Fehlermeldungen.

Habe im Bios die Overclockingfunktion auf Manual geschaltet. Habe allerdings nicht das neueste BIOS. Vielleicht liegt es ja daran.

Das mit dem "is not a valid integer value" könnte mit den Windowseinstellungen zusammenhängen.

Im Amerikanischen werden die Kommastellen mit einem Punkt getrennt - in Deutschland mit einem Komma.

Stell dein Gebietsschema mal auf USA um. Vielleicht geht es dann.

@muchel

Dein Fehler kann (wie djbrown) schon beschrieben hat dadurch gelöst werden das du unter Regionalsettings das Dezimaltrennzeichen von Komma auf Punkt änderst.

Zurück
Oben