Asus Arez - Misserfolg des Jahrhunderts?

iNFECTED_pHILZ

Commodore
Mir ist eben eingefallen, dass da doch was war..
Neben dem ganzen GPP Aufschrei hatte Asus ja die Marke ROG für Nvidia reservieren wollen und mit Arez AMD verkaufen. Nach dem vorläufigen Ende vom GPP wurde erklärt dass das nicht zusammen hänge und man an Arez festhält.

Jetzt guckt man mal bei mindfactory nach den Verkaufszahlen dieser Arez Karten. Es gibt genau eine (570) die über 5 mal verkauft wurde, der Rest hat nicht mal eine Zahl von mindfactory bekommen.

Weiß jemand ob Asus immer noch dran festhalten mag oder hab ich einfach nur verpasst das das wieder eingestampft wurde?

Mieser Tippfehler, meinte auch die 560.

Die 580 hab ich wohl übersehen. Trotzdem ähnlich desaströses Bild wenn selbst die Brot und Butter karten nicht gekauft werden. Bei den anderen 5x0 sieht es ja bedeutend besser aus.

Hahaha ne Vega mit gddr5.. Wo bleiben die benches!?! :D

duskstalker schrieb:
aber achtung, nicht die arez strix kaufen, die hat GDDR5 statt hbm2
Hahahahaha ist das lächerlich. :rolleyes:
Ob man da mal fragen sollte wie die da GDDR5 rangeflanscht haben?

Glaube auch die Leute boykottieren diesen Arez Schwachsinn und das hat auch viel negative Presse gegeben.

wer kauft sich eine grafikkarte schon wegen des namens?

ich kauf meine eher nach anforderung und P/L.

an der stelle mal msi:

https://geizhals.de/msi-radeon-rx-580-gaming-x-8g-v341-060r-a1609960.html?hloc=at&hloc=de

es gibt keine "gaming" versionen, nur noch armor. gigabyte hat die "gaming" noch oder wieder im verkauf. bei asus isses ein riesen durcheinander, weil die rog und arez gleichzeitig haben.

ich muss aber ehrlich sagen, dass mir "arez" besser gefällt als dieses peinliche "republic of gamers".

aber auch bei msi muss man abwarten, was mit der nächsten generation passiert. msi ist n recht kleiner laden im vergleich zu asus, und die hatten unter dem GPP nicht viele möglichkeiten. vielleicht hat sich das nach dem produktionsstopp von gaming radeonkarten für msi nicht mehr gelohnt, die produktion für "gaming" karten neu anzuschieben. asus hat der zirkus bestimmt auch einen riesen haufen asche gekostet mit den ganzen kartons, dem neuen marketing und den ganzen produktseiten. ich hoffe, nvidia bekommt dafür irgendwann mal die rechnung serviert.

Asus hat Arez nur gestartet weil nVidia sie mit dem Partnerprogramm dazu gezwungen haben. Im Prinzip ging's darum, dass die Graka-Hersteller nur noch nVidia GPUs verbauen sollten, andernfalls drohte nVidia mit Benachteiligung. Um das Problemen zu lösen hat Asus für AMD Grakas dann die Marke Arez gelauncht.
nVidia hat das Partnerprogramm wegen massiver Kritik dann aber wieder eingestellt, entsprechend hat Asus jetzt keinen Grund mehr an der Marke fest zu halten und wird sie auslaufen lassen.

Vom "größten Misserfolg des Jahrhunderts" zu sprechen ist ergo ziemlicher Quatsch. Die Jungs von Asus wären nicht seit Jahrzehnten erfolgreich im Geschäft, wenn sie zu doof wären ne neue Marke zu launchen...
Die ganze Story ist eigentlich ein alter Hut, kannste aber hier z.B. gerne nachlesen: https://www.google.de/amp/s/www.gol...-geforce-partner-program-1805-134243.amp.html

Zuletzt bearbeitet:
duskstalker schrieb:
aber achtung, nicht die arez strix kaufen, die hat GDDR5 statt hbm2 :daumen:
Das dürfte ein Fehler auf der Produktseite sein, Vega hat gar keinen Controller für GDDR5.

Unten in den Bildern im Explode-Shot ist es auch zu erkennen, es gibt keine GDDR5 Chips und dort sieht man auch den HBM auf dem Package.

Zuletzt bearbeitet:
Als ob sich alle auf die neue Marke stürzen würden, wenn es bekannte und bewährte Hersteller gibt.

Zurück
Oben