Asus Armoury Crate Energiesparplan Bildschirm

Stielfried690

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
3
Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand sagen, wo ich bei Armoury Crate die Einstellungen finde, nach wieviel Minuten Inaktivität sich der Bildschirm ausschaltet & der PC runterfährt?

Hintergrund ist folgender:
Ich habe die Tage für meinen Asus TUF Laptop FX505DV (von Ende 2020) eine neue größere SSD gekauft und daher Windows 10 neu installiert. Natürlich ging dann nach ein paar Minuten Inaktivität der Bildschirm aus. Also habe ich im Windows Energiesparplan die Optionen "Bildschirm ausschalten:" und "Energiesparmodus nach:" die Zeiten auf niemals gestellt. Als ich Armoury Crate installiert habe, wurde dadurch der Windows Energiesparplan deaktiviert. Zu sehen ist ein weißes X im roten Kreis und die Info "Die Energiesparplaninformation sind nicht verfügbar" und der Bildschirm geht nach wenigen Minuten wieder aus.
Was mich gewundert hat, da ich den Laptop schon mehrmals neu installiert habe und nie Probleme damit hatte.
Wenn ich Armoury Crate deinstalliere, kann ich wieder beim Windows-Energiesparplan Einstellungen vornehmen.
Dann dachte ich mir versuche ich es mit einer älteren Version von Armoury Crate, aber nach der Installation das selbe Problem.

Ich kann im Armoury Crate aber keine Einstellmöglichkeiten wie beim Windows Energiesparplan finden.

Vorab schon mal besten Dank.
 
Schmeiss dieses armory crate dreckszeug runter und nehme G-Helper sofern dein Notebook es kann, hab es auf einem Tuf A17 2021, also ein jahr neuer.
https://github.com/seerge/g-helper
Vom Armory crate gibts KEINE alten versionen, der zieht sich immer das neueste sobald netz da ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: optixx und SpiII
Zurück
Oben