ASUS Aura 5V RGB Header defekt?

  • Ersteller Ersteller TecMar
  • Erstellt am Erstellt am
T

TecMar

Gast
Hallo,

Ich hatte meinen PC die ganze zeit mit RGB 12V Lüftern ausgestattet und kam nun mal auf den Geschmack ARGB 5V Lüfter von Silverstone zu verbauen samt Wakü ARGB.. nach nun ungf. 1 Woche zeigt sich folgendes Fehlerbild, ich gehe stark davon aus das Asus da scheiße gebaut hat mit ihrem Aura CREATOR den seitdem ich diesen Installiert hatte und die Updates gemacht habe spinnt der 5V RGB Anschluss total... verbaut ist ein B350-I Board.. ich habe auch gelesen das es wohl helfen soll wenn man eine Diode zwischensetzt? aber ganz ehrlich das kann es doch nicht sein oder? zumal ich meine das es vor dem Update alles funktioniert hat. Es ist auch Egal ob ich nur einen Lüfter anschließe.. habe sogar die RGB Stifte nachgelötet weil ich dachte es wäre vlt. ein Wackelkontakt aber keine Besserung..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kann aber nur ein Software Fehler sein.. den auch wenn ich über Aura die Beleuchtung ausschalte geht witzigerweise nur ein Teil der LED's aus.. stecke ich den Stecker wieder ab und an, gehen nur die LED's an die auch wirklich erkannt wurden.. grade eben zb. alle Leuchten aber nur 20 lassen sich verändern obwohl 120 RGB's eingestellt sind vom Werk aus.. also irgendwas scheint beim Update der RGB Controller mit Aura Creator schief gegangen zu sein.. 2 min. Später nachdem ich den Fehler mit den nur 20 veränderbaren LED's hatte gehen alle aus und plötzlich leuchten alle so wie es soll OHNE das ich was verändert habe..
 
Okay ich habe den Fehler gefunden.. einer der ARGB Lüfter hat einen Wackelkontakt im Streifen.. habe den einfach mal an letzter Stelle des ARGB System gehangen und siehe da nur dieser eine Lüfter spinnt dann rum.. weil eben der letzte.. würde ich den vor die anderen Schalten dann spinnen alle. Thema kann also als Gelöst markiert werden.
 
Zurück
Oben