Asus Aura oder Gigabyte Fusion oder MSI Mystic Light oder ASRock Polychrome Sync?

RentnerFLTV

Cadet 4th Year
Hallo an alle, Ich hoffe ich bin hier richtig.
Und zwar möchte ich mir ein neues Mainboard auf dem Sockel AM4 kaufen bis maximal 120 €.
Die Voraussetzung ist eine ordentliche RGB Beleuchtung bzw. Features die ich dann auch mit meiner Hardware synchronisieren kann.
Ich möchte viele Effekte, die cool aussehen und dabei einfach zu steuern sind.
Jetzt meine Frage:
Welche RGB Beleuchtung von den Mainboard Herstellern hat die meisten Effekte, die geilsten Effekte, und ist zu dem mit anderer Hardware gut synchronisierbar?

Danke schonmal für eure Antworten.

ich hab nicht alles probiert, aber ich denke, dass asus die beste RGB steuerung hat.

auf meinem x370 gigabyte gaming 5 board taugt die quasi garnix und die msi auf meinem x470 msi pro carbon ist zweckmäßig, aber nicht ausgefallen.

bis 120€ bekommt man bei msi ggf. nur eine abgespeckte variante. die auf dem b450 mortar titanium kann eigentlich nix.

Buggy sind nach meiner Erfahrung alle mehr oder weniger. Asus fand ich immer noch besser als MSI, wobei die mit den letzten Updates etwas besser wurden.

Die Frage die ich mir stellen würde: Willst Du wirklich danach das MB aussuchen? Es sollte Dir u.A. auch bewusst sein, dass der Rest dann dazu passend ausgewählt sein muss damit das mit der Software geht. Sonst hast gleich schnell wieder 2-3 verschiedene Programme am Start...

Standard-Mainbord und das Aquacomputer Farbwerk dazu kaufen schon mal überlegt ?

Da kannste jede Menge LEDs dranhängen und auch ein Phillips "Ambientlight" fürn Monitor nachbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und SaPa
Zurück
Oben