Asus Aura Sync mit Enermax TB Lüfter kombinieren

Ab4582

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir das Mainboard Asus ROG Maximus Formular IX und 4x Enermax T.B. RGB Lüfter gekauft. Jetzt möchte ich die Lüfter gerne mit Demo Mainbord verbinden, um diese mit der ASUS Aura Sync anzusteuern. Allerdings checke ich nicht so ganz wie die Lüfter genau angeschlossen werden sollen. Die Lüfter haben jeweils einen 6-PIN Anschluss. Alle Lüfteranschlüsse und auch der RGB-Header am Mainboard am 4-PIN. Kann mir jemand weiterhelfen?

VG
Achim

Hi,

die Enermax Lüfter haben einen proprietären Anschluß und sind nicht mit Asus Aura Sync kompatibel. Die laufen nur mit der Enermax-Steuerung.

Gruß

Jan

edit: Kommando zurück. Die Enermax Control Box lässt sich mit dem 4-pin RGB Anschluss verbinden und ist Aura Sync kompatibel. Also die Lüfter an die Box und die Box dann ans board. So wirds klappen. Falls du eine Box hast jedenfalls...
edit2: Anleitung von Enermax

Zuletzt bearbeitet:
Hi Jan,

danke für die schnelle Hilfe. Die Box habe ich, allerdings hat Enermax nicht das nötige Kabel zum Verbinden mit dem Mainboard mitgeliefert. Bei dem Mainboard ist zwar ein Kabel für den RGB-Header dabei, allerdings auf der einen Seite mit PIN (Hier wäre ein Kabel nötig gewesen, welches auf beiden Seiten löcher hat) :-(

Zurück
Oben