Asus AX800 XT PE verursacht grüne "Marix Streifen" bei Videowiedergabe

Andy_O

Commander Pro
Dieses Problem taucht bei allen Arten von Filmen aus. Egal ob AVI, WMV, MOV usw..
Diese grünen Punkte und Streifen sind auch im Film selber zu sehen. Aber bei einem schwarzen Bild ist es eben am deutlichsten.

Dieses Problem kommt aber nie im Spiel selber vor. Nur in Zwischensequenzen bei den eben ein Film abläuft.

Ausschließen kann ich die Stromversorgung und den Cat Treiber. Dieses Problem tritt schon seit Version 4.6 auf. Und das Netzteil leifert 460Watt und ist von Enermax.

Ansonsten macht die Karte auch keine Probleme. Sie stellt alles in den höchsten Qualitätsstufen einwandfrei dar. Nur eben bei Videowiedergabe.

Die WMV Beschleunigung im Treiber Menü habe ich auch schon an- und abgeschaltet. Leider auch ohne Erfolg.

Anhänge

• grüne streifen.JPG
    grüne streifen.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
versuchs mal mit der quicktime alternative(1.60b2) und dem mediapayer classic ob das problem weiter vorhanden ist.

matrixstreifen - das is ja mal ein specialfeature :daumen:
probier andere player+codecs

Ist mit dem Classic Player geauso.
Vielleicht nicht ganz so extrem wie mit dem Quicktime Player. Aber deutlich sichtbar.

das mit den matrix streifen, kann man im treiber einstellen..

Und wo? :freak:

wenn das in spielen auch so ist, dann ist wohl der smartshader schuld.

mach den mal im treiber aus (kann man unter 3D oben als reiter auswählen)

reine vermutung^^

-gb-

In Spielen ist es aber nur bei Videosequenzen. Nicht im Spiel selber.
Wenn ich bei GTR grüne Punkte hätte, hätte ich schon lange eine andere Karte. :)

400 Post! :schluck:

Hallo, ich hatte mit den Catalyst 5.6 an der rechten Seite, bunte Streifen hauptsächlich grün.
Egal welchen Player ich benutzt habe.

Mit dem Catalyst 5.7 war dann aber wieder ruhe.

Ich hab das Probelm mit jedem Catalyst.
Ich glaube der erste war der 4.5 oder 4.6. Da war die Karte nagelneu.
Aber da hatte ich auch schon diese Punkte.
Am Anfang habe ich auf noch unfertige Treiber getippt. Aber mittlerweile kann das ja auch nicht mehr sein.

Dieses Problem "überlebt" auch jede Neuinstallation. Und den DivX Codec habe ich jedes mal wieder neu runter geladen und installiert.
Andere Codecs habe ich nicht installiert. (nur die die der Media Player 10 von Haus aus mitbringt)

Dann tausch die Karte um. Wir sind aber bei der 5er Reihe, Catalyst (Jahr/Monat) 5.7 , also kommt bestimmt bald der 5.8.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Karte aber schon im Juni 2004. Daher 4.6!
Ich glaube nicht, dass der Händler mir die Karte umtauscht, wegen dem Problem.
Vielleicht gibt es ja eine einfache Software Lösung.

Zurück
Oben