Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus B250 Mining Expert: 19 PCIe-Ports für GPUs und dreimal ATX 24 Pin
Das zunehmend beliebte Mining von Kryptowährungen mit GPU-Leistung führt zu immer kurioseren Mainboard-Designs. Hatten bereits Biostar und ASRock Mainboards mit 12 und 13 PCIe-Slots gezeigt, setzt Asus noch einen drauf: Insgesamt 19 PCIe-Slots sind auf dem B250 Mining Expert verbaut.
@Fusi
Wenn man mehrere Mainboards verwenden würde bräuchte man auch mehrere CPUs, mehrere CPU-Kühler, mehrere Riegel Arbeitsspeicher etc.
Da beim Mining eigentlich alles auf dem Mainboard nur die Aufgabe hat die GPUs mit Arbeit zu versorgen kann man mit Boards die viele GPUs bedienen können viel an Hardware einsparen, die für das Miningergebnis selbst keine tragende Rolle hätte.
Recht hast Du. Es wird kein reeller Gegenwert geschaffen und Energie verpulvert. Allerdings wenns einen höheren garantierten Gewinn gäbe würde es wohl jeder von uns machen. Momentan halt ich aber bei den Kleckerbeträgen am Gewinn unterm Strich die für intelligenter, die einfach Geld statt Strom und Hardware in diese Währung investieren.
Krank. Einfach nur krank.
Wo ist das passende Gehäuse?
19 PCIe Doppelslots am besten gleich mit PCIe x1 Stecker dran und oben kommen dann alle Kabel raus.
1,5 Meter hoch
wie kannst du diese Frage ernsthaft noch stellen? Ich meine man muss nichtmal den Artikel komplett lesen um den Sinn zu verstehen. Du gibst dir die Antwort schon selber.
von gehäuse kann man da nicht mehr sprechen. die grakas werden aufgehängt. zur not tuts da n billiger holzrahmen auch, hauptsache er ist stabil genug um 19 grakas zu halten (vllt kann man auch mehrere benutzen) . ein haufen netzteile anschließen und dann werden die rennpferde geritten bis nichts mehr geht
Marcel55 schrieb:
Krank. Einfach nur krank.
19 PCIe Doppelslots am besten gleich mit PCIe x1 Stecker dran und oben kommen dann alle Kabel raus.
1,5 Meter hoch
in der tat. aber wenn man sich anschaut womit der ein oder andere geld verdient, dann is das fast noch harmlos. wobei mir der sinn dieser kryptowährungen immer noch schleierhaft is
Ergänzung ()
KeyKon schrieb:
Wird Zeit für ein Threadripper Board mit 44 x1 + 1 x16
Man kann auch mit virtual machines arbeiten. Unraid würde sich für sowas eignen, man kann dort komfortabel jeder VM eine bestimmte Anzahl an Grafikkarten zuordnen.