ASUS B4S8X (SiS 648) oder Asus P4PE (i845PE)?

F

fladdy

Gast
ASUS P4S8X (SiS 648) oder Asus P4PE (i845PE)?

Hey Leute...

also ich schwanke zwischen den beiden Boards....

Gerade auch, weil der neue Intel 845PE "nur" Agp 4 x hat und UDMA 100....

Der SiS 648 hat schon AGP 8x und UDMA 133

Seriell ATA, Raid, Firewire usw haben die beide...

Sagt mal was ihr meint *total verzweifelt ist*

MfG

Fladdy

PS: Soll ein P4 2400 / 533 + 512 MB Samsung PC 2700 + AVC Sunflower 478 durff und dann mal auf 3 Ghz

PS 2 : http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8863546.html (vielleicht hilft es)

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Dein Post gleicht dem weiter unten (P4S8X oder P4B 533). Lies den auf jeden Fall auch mal durch, der wird Dir bei Deiner Kaufentscheidung sicher behilflich sein. Vom P4S8X würde ich Dir auf jeden Fall abraten. Gibt viel zu viele Beschwerden darüber, das Asus Forum ist voll damit. Wie Du sicher schon gehört hast bringt AGP 8x gegenüber AGP 4x so gut wie kaum eine Mehrleistung außer das die Karten viel teurer sind. Beim Asus P4PE hast Du ebenfalls eine SATA Controller onboard und wenn Du darauf wert legst, kann Dir UDMA 133 egal sein, da Du Dir dann sowieso SATA HDD´s kaufen wirst wenn Sie zu haben sind. Außerdem den UDMA 133 Controller kannst Du vergessen, da nur eine UDMA 133 HDD an den Controller angeschlossesn werden kann, die 2. Platte muß eine SATA HDD sein und die kommen ja erst raus. So kannst mit dem onboard Raid Controller momentan kein Raid System aufbauen, erst wenn die SATA Platten rauskommen. Beide Boards haben kaum einen Unterschied in der Ausstattung, das P4PE hat ebenfalls Firewire und Gigalan. Auf AGP 8x würde ich an Deiner Stelle verzichten und dafür einen stabilen Chipsatz wählen. Ich würde mich für das P4PE entscheiden da dies zusätzlich sogar Hyper Threading unterstützt für die zukünftigen Prozessoren, denn das unterstützt der SIS 648 Chipsatz noch nicht.

MfG

Zurück
Oben