Hallo Zusammen,
als erstes um was geht es:
Mainboard: ASUS B550-E
CPU: 5800X
Ich habe mit PBO "experimentiert". Um den Verbrauch und die Temperatur ein wenig zu optimieren, habe ich ein paar Werte mit PBO, TDP etc. angepasst.
Bei den jeweiligen Optionen im UEFI wurde nichts weiter angepasst, außer die CPU Optionen. Unter den Boot-Optionen war auch LAN als Option angezeigt. Nach ein paar mal neu starten wurde in Windows auf einmal kein Netzwerk erkannt. Unter dem Geräte-Manager wurde der LAN-Controller erkannt, aber mit der Fehlermeldung 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
Was habe ich schon probiert:
Grüße
twixxn
als erstes um was geht es:
Mainboard: ASUS B550-E
CPU: 5800X
Ich habe mit PBO "experimentiert". Um den Verbrauch und die Temperatur ein wenig zu optimieren, habe ich ein paar Werte mit PBO, TDP etc. angepasst.
Bei den jeweiligen Optionen im UEFI wurde nichts weiter angepasst, außer die CPU Optionen. Unter den Boot-Optionen war auch LAN als Option angezeigt. Nach ein paar mal neu starten wurde in Windows auf einmal kein Netzwerk erkannt. Unter dem Geräte-Manager wurde der LAN-Controller erkannt, aber mit der Fehlermeldung 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
Was habe ich schon probiert:
- BIOS zurücksetzen mit "Load Optimal" und alles neu eingestellt. Ergebnis: LAN funktioniert immer noch nicht
- Im BIOS Onboard LAN deaktiviert, durchgesartet bis ins Windows....zurück ins BIOS, wieder aktiviert. Ergebnis immer noch das gleiche.
- Neue BIOS Version installiert. Alles eingestellt. Immer noch das gleiche Ergebnis.
Grüße
twixxn