ASUS B650E-E RGB Beleuchtung

AllesPutt

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
547
Servus

Eine Frage bzgl. RGB Beleuchtung.

Das Mainboard hat im BIOS leider gar keine Möglichkeit die RGB Beleuchtung zu konfigurieren.
Was mich jedoch stört oder ärgert ist die Tatsache, dass in der Software Armoury Crate eingestellte Beleuchtung nicht fest hinterlegt wird.
Wenn Windows einen Neustart durchführt bleibt die RGB Beleuchtung der Lüfter wie programmiert bis zum BIOSpost, wo es piept.
Ab dann gehen Alle Lüfter in diesen Regenbogenfarbdiskomuster, bis Windows geladen ist und die dazugehörige Software wieder geladen ist. Ab da ist alles wieder wie gewollt.

Die GraKa, der RAM und Soundkarte scheinen Alle Ihre Werte in Ihrem Board abzulegen, denn diese Geräte behalten Ihre Farben wie gewünscht in allen Vorgängen.

Hat das ASUS Board kein Möglichkeit dies zu speichern, damit man die Software Armoury Crate wieder deinstallieren kann?

Danke vorab
 
Ist bei meinem Board auch so... bis Windows Regenbogen und dann einfarbig so wie in Armoury Crate eingestellt. Und?

first world problem... 🤷‍♂️

Wertzius schrieb:
Armoury Crate ist natürlich ein Krampf

polemisches BlaBla, kann ich nicht bestätigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eraser4400
Bei meinem Board hält ein A-RGB Anschluss die Werte konstant, der andere Anschluss bringt überhaupt erst Beleuchtung, nachdem Windows bzw. MSI Mystic Light geladen ist.

Aber gut, ist ja wirklich nur ein kleines kosmetisches Problem.
 
Zurück
Oben