ASUS B85M-E + SpeedFan (Lüftersteuerung)

Entilzha

Lt. Commander
Hi,
verbaut ist ein i5-4570 auf ASUS B85M-E mit 8 GB RAM, System läuft stabil und ohne Probleme.
Ich möchte wie ich das schon immer gemacht habe, per SpeedFan die Lüfter steuern, jedoch habe ich in den Einstellungen gar keine Lüfter zu Auswahl. (sehe Bilder) Wie kann ich das ändern und mit welchen Programm kann ich wieder die Lüfter manuell steuern. Als System wird Windows 8.1 verwendet.
speedfan_01.jpgspeedfan_02.jpg
speedfan_03.jpgspeedfan_04.jpg

Moins!

Ich fürchte dann unterstützt Speedfan einfach dein Board bzw den Controllerchip nicht. Du kannst dich aber per Mail mal an den Alfredo wenden, es wäre nicht das erste mal das er auf besonderen Wunsch hin ein bisher nicht unterstütztes Board in Speedfan einbindet. Versuchs einfach, obwohl er mir mit meinem Asrock Z68 Fatal1ty leider auch nicht helfen konnte mit einem Lüfteranschluss der im UEFI regelbar ist, in Speedfan aber nicht...

Danke für die Info, da habe ich wohl das falsche Board gekauft, ...obwohl ich nicht mehr brauche...
Gut werde versuche das mit der eMail, vielleicht habe ich ja Glück :)

Kannst dich ja kurz mal melden wenn eine Antwort von Alfredo kommt. Einfach Interessehalber.

Also, eine Antwort von Alfredo habe ich leider auch noch nicht bekommen. Habe jedoch jetzt das ASUS eigene Tool AI Suite III installiert, damit kann man auch die Lüfter ganz gut steuern bzw. voreinstellen.
Vielleicht unterstützt SpeedFan mit nächsten update das Board.

Zurück
Oben