ASUS B85M Gamer Treiberproblem

Timmolus

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
279
Hallo,
ich habe gestern Windows auf dem PC installiert,.
Ich habe dafür provisorisch ein Laufwerk angeschlossen um danach auch gleich die Treiber CD rein zu schmeißen.
Habe dort alle Treiber installiert und das Laufwerk mittlerweile wieder ausgebaut.
Nach jedem Systemstart zeigt er mir jetzt folgende zwei Meldungen an:

Unbenannt.JPG

Irgendwas scheint er wohl auf dem CD Laufwerk zu suchen welches ja nun nicht mehr da ist.
Laufwerk D ist nun eine HDD.
Ich habe bereits im Gerätemanager nach updates suchen lassen, aber er sucht sich da einen Wolf.
Wenn der PC selbst im Internet nach Treibern sucht, sucht er ewig und findet nichts. Das ist bei allen Geräten so.

Ich habe jedenfalls beide Treiber die in der Meldung auftreten bei ASUS heruntergeladen und installiert, die Meldung besteht jedoch weiter.

Was muss ich tun?

Ich danke schon mal im Voraus.

PS: Komponenten sind folgende:
ASUS B85M Gamer
Intel Celeron G1840
 
Ist da möglicherweise was im Autostart eingetragen (worden) was jetzt beim Systemstart abgearbeitet/ gestartet werden soll?
 
Nein ist es nicht

Unbenannt1.JPG Unbenannt2.JPG

Unter Dienste die beiden Asus Sachen hatte ich schon deaktiviert.

Edit: Der Gerätemanager konnte jetzt doch ein Ergebnis erzielen mit dem Automatischen suchen nach Treiberupdates.
Es sind alle auf dem aktuellen stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installiere Dir den CCLeaner und schaut mit dem Tool im Autostart nach, nicht mit dem msconfig Tool. Der CCLeaner zeigt Dir wirklich alles an und kannste auch gleich temporäre Files mitlöschen lassen.
 
Dieser zeigt folgendes an:
Unbenannt.JPGUnbenannt1.JPG

Wie funktioniert das mit den Temporären files?
 
Da würde ich statt CCleaner das 'Schweizer Taschenmesser' = Sysinternals Suite und daraus Autoruns nehmen wollen.

Und die TEMP-Files bekommt man auch mit der Datenträgerbereinigung gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Ja so was hatte ich bei meinem ASUS H87 auch einmal. Schau nochmals in einem Autostart nach... Da muss was drinnen sein. Die Fehlermeldung kam bei mir auch immer, als ich die Treiber über die ASUS Oberfläche einen nach den anderen installiert hatte. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, warum, weshalb, weswegen ich das ganze wegbekommen habe. Im Endeffekt kann ich mich nur noch daran erinnern, dass die SETUP-Routine von ASUS hier nach dem Neustart noch was machen will und es nicht kann, weil es die INI nicht mehr findet....

Ich glaube es lag damals an einem von zwei dingen die ich damals "falsch" gemach habe:

#1) Auf den jeweils geforderten "Neustart" habe ich natürlich nicht gemacht - einmal alles installieren, einmal alles neu starten und müsste passen... Denkste.
#2) Hast Du mehrere Benutzerkonten? Wenn Ja, starte auch einmal mit diesen und schaue dort was im Autostart drinnen ist. Ich hattte damals das Setup unter Konto (z.B.) ABC ausgeführt, was aber keine Admin rechte hatte. Das hat nur Konto XYZ. Daher mit "ausführen als" die Kennwort von XYZ eingegeben... Neben Benutzerkonto ABC habe ich aber für einen weiteren normalen Benutzer noch Konto FGH gehabt, da kam immer die Fehlermeldung...

Alle Kontonamen symbolische Beispiele - Konto mit Adminrechten ist nur XYZ. Konto ABC und FGH sind Konten normalen Rechten.
 
Das wird wohl bei mir auch daran liegen, dass ich nicht nach jedem Treiber den PC neu gestartet habe.
Im Autostart finde ich jedenfalls nichts, ich habe ja in der Antwort zuvor die Bilder des erweiterten Autostarts gezeigt, evtl. ist da was bei, das muss mir aber jemand sagen der sich besser damit auskennt als ich.
Mehrere Benutzerkonten gibt es nicht.
 
Die Suche nach der Lösung dauert länger, als wenn du das System einfach zurück setzt und die Treiber neu installiert. Am besten vorher Online laden.
 
Meinst du nochmal neu aufsetzen oder einen Widerherstellungspunkt?
 
Defacto dürfte der Wiederherstellungspunkt eigentlich reichen. Wobei 'ne Neuinstallation wahrscheinlich auch nicht länger dauert.
 
Zurück
Oben