Asus BT500 USB Bluetooth Stick erzeugt unbekanntes Gerät im Gerätemanager.

Maloja

Lt. Junior Grade
Ich habe einen Asus BT500 USB Bluetooth Stick an meinem Desktop PC, der ein unbekanntes Gerät im Windows 10 Gerätemanager erzeugt.

Der Asus BT500 USB Bluetooth Stick selber wird an anderer Stelle im Windows 10 Gerätemanager ganz normal erkannt und funktioniert auch ganz normal. Der akuelle Treiber von Asus ist installiert.

Deaktiviere ich Bluetooth, verschwindet das unbekannte Gerät sofort aus dem Gerätemanager.

Ist das normal oder funktioniert der Bluetooth Stick im Gerätemanager nicht richtig?

BT Stick Fehler 1.JPG
BT Stick Fehler 2.JPG

Vermutlich hast du ein Bluetooth fähiges Gerät, Handy Maus Bluetoothlautsprecher etc. das nicht erkannt wird?
Versuch mal, eine Verbindung zwischen den Geräten aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maloja
Ein zwar verbundenes, aber ausgeschaltetes BT Gerät? Mal die verbundenen Geräte prüfen.

• Gefällt mir
Mir fällt kein Gerät ein zu dem der Eintrag oder die Einträge passen würden. Meine Bluetooth Geräte sind alle ausgeschaltet und wenn ich am PC einen Bluetooth Scan mache, wird auch kein Bluetooth Gerät gefunden.

«Andere Geräte», und haben sie einen für WIN lesbaren Namen oder Eigenschaften, haben keinen Treiber der das Gerät als-das-was-es-tatsächlich-ist für WIN erkennbar macht.

Beschaffe Treiber. Und wenn ASUS meint, dass WIN keine braucht hangele durch über die Hardware-ID(s) in den Eigenschaften • Details • Eigenschaft {aufklappen} vorwärts.

Denn auch mein oller BT-Stick wir eben als BT-Gerät geführt und nicht als irgendwas Anderes.

CN8

• Gefällt mir
Der Asus Bluetooth Stick ist ganz normal ohne Fehler installiert und funktioniert auch ganz normal. Ich verwende den original Asus Treiber.

Warum der zusätzliche Eintrag im Gerätemanager angezeigt wird, weiß ich leider nicht.

Es hat etwas gedauert, aber ich habe das Problem gelöst. Vielleicht hat ja jemand mal das gleiche Problem und freut sich wenn er den Thread hier findet.

Die unbekannten Bluetooth Geräte im Windows 10 Gerätemanager wurden durch ein Jabra Talk 65 Bluetooth Headset erzeugt, welches ich schon mal über den PC benutzt habe.

Ich habe das Jabra Talk 65 Headset damals über die Jabra Direct Windows Software mit dem Jabra Link 370 Bluetooth Empfänger verbunden. Dabei hat Windows 10 das Jabra Talk 65 Headset als ein Audio Device im Gerätemanager installiert. Das ist sehr ungewöhnlich und eigentlich nicht normal für ein Bluetooth Headset.

Damit hatte dann wiederum der Asus BT-500 Bluetooth Stick ein Problem und hat die fehlerhaften Bluetooth Geräte im Gerätemanager erzeugt, für die ich keinen Treiber installieren konnte.

Ich habe einfach das Jabra Talk 65 Bluetooth Headset aus den Audio Geräten im Gerätemanager manuell deinstalliert und sofort sind die fehlerhaften Bluetooth Device Einträge im Gerätemanager verschwunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und Serral87
Zurück
Oben