Wenn ein Gerät sowohl Notebook als auch Tablet PC ist (mit dreh-/schwenkbarem Display) heißt es Convertible. Und die gibt es in der Tat schon seit Jahren.
Kann mir jemand verraten, warum diese Blödmänner auch hier unbedingt so ein beSCHISSENes Spiegel-Display einbauen müssen? Das Ding könnte so schön sein und mein FSC T4010 (1,8 GHz, 1GB RAM, aber halt vor allem wie fast alle Tablets nur 1024x768) ablösen. 1280x800 ist endlich mal eine fast schon vernünftige Auflösung. Aber nein, es müssen wieder 10 Euro am Display gespart werden und etwas total Unbrauchbares wird verbaut. Es ist doch zum Heulen.
Bei mir funktioniert das Tablet im Studium übrigens wunderbar. Es hat ein bisschen gedauert, bis ich nicht in jedem Seminar und in jeder Vorlesung total blöd angeguckt wurde - und ja, es hat auch ein bisschen gedauert bis ich mir abgewöhnt habe während der Lehre zu surfen oder zu spielen -, aber seitdem ist es wirklich super. Keine lästige Zettelwirtschaft mehr. Meiner Meinung nach ist der einzige Nachteil fast aller Tablets die geringe Auflösung!
Weiterer Nachteil bei Vielen ist - wie bei so vielen Subs - die starke Hitzeentwicklung gekoppelt mit einem schlechten Kühlsystem (mein T4010-Lüfter bleibt nur gedrosselt auf 600 MHz @ 0,820V immer still) und oftmals geringe Akkulaufzeit (das würde mich auch beim Asus insteressieren! Mein FSC ist da positives Gegenbeispiel und hat auf 600 MHz bei 2/3 Displayhelligkeit mit einem Akku 4-5 Stunden Laufzeit, mit zweitem Akku im Wechselschaft 8-9). Es macht schon stutzig, dass hier überhaupt keine Infos dazu stehen.