Asus BW-16D1HT ließt kein Disk mehr, nach fimrware Downgreade

Appl1

Lieutenant
Hallo,

ich wollte mein ASUS BW-16D1HT auf Version 1.0 flashen weil ich uhd disk wider geben wollte.

Jetzt fängt das Laufwerk nicht mehr an zu lesen. Man Tut eine Disk rein (egal ob BD CD usw.) es passiert dann nichts mehr.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Schönen Sonntag euch noch.

Gruß
Appl1

Wie hast du das genau gemacht? So wie im Forum von MakeMKV beschrieben? Irgendwie ganz anders?
Außerdem hatte doch offenbar die erste Firmware für das BW-16D1HT die Versionsnummer 3.00. Version 1.0 müsste also von ganz woanders kommen.

@TP555
Danke. kannst du einen Download link schicken? Bei Google kommt nur ales mögliche wenn ich nach Firmware Update/r 3.10 ! suche.

Was genau meinst du?

Zuletzt bearbeitet:
@TP555
er hat n link zur offiziellen asus Webseite gesendet.

ich gucke mal. Danke

Habe es zwar über Cross Flash geschafft, V1.01 in V1.00 zu flashen, aber da es ein MT1939 war und nun MT1959 will es keine Mediums mehr einlesen.
Naja geht ab in die Tonne. ASUS ist eh nicht meine Marke. Habe LG und Pioneer, die sind um Längen besser.
ASUS BW-16D1HT V1.01 mit MT1939 war drauf, aber es zu V1.00 MT1959 zu flashen, war keine gute Idee.
Naja was solls, aber in die Tonne damit!!! Einfach nur Schrottlaufwerke!

Hat nichts mit Schrott zu tun. Auch bei den entsprechenden LG-Laufwerken gibt es die alte Plattform MT1939 und die aktuelle MT1959, z.B. beim BH16NS40. Egal von welchem Herstellter, MT1939 flashen und das Laufwerk ist hinüber und kann nur sehr aufwändig per DOS-Flash gerettet werden. Beide Plattformen kann man auch an unterschiedlichen Blenden erkennen, sowohl bei LG als auch bei ASUS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Appl1, wuselsurfer und Whetstone
ASUS verbaut auch m.W. LG - die bauen selbst gar keine Laufwerke (also außer dem Gehäuse).

Ja, ASUS ist hier eine OEM Manufaktur. Bei externen Laufwerken ist auch gern mal ein Pioneer Drive verbaut, was eine feine Sache ist.

Pioneer ist aus dem Geschäft ausgestiegen; von denen werden sicher keine Laufwerke mehr verbaut. ;)

Aber ja, früher war das anscheinend teilweise auch der Fall.

• Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben