Asus Cashback: Wie zuverlässig erfolgt die Auszahlung?

Wie pünktlich habt ihr euer Asus Cashback erhalten?


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sleepdisorder

Ensign
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Da ich Ende letzten Jahres zwei Asus Artikel mit Cashback gekauft habe, und das Geld immer noch nicht erhalten habe, wollte ich fragen, wie zuverlässig das bei euch funktioniert hat. Es ist leider nicht das erste mal, das ich bei Asus deswegen nachhaken muss.
 
Ich hake bei sowas immer ganz automatisch nach. Das erste Mal nach 2 Wochen oder so, mit einer Standard-E-Mail. :D
 
Die vierte Auswahlmöglichkeit zeigt, wie ernst der TE es meint... rolleye
 
6 Monate und auch nur nach mehrfacher Anfrage und Drohung.

Nie wieder.
 
Rückerstattung KP dauert selbst beim Asus Shop schon sehr lang zumindest nach meinem Geschmack und man muss auch nachhaken, sonst würde es noch länger dauern . Da möchte ich mir ein Cashback gar nicht erst ausmalen. Ich bin mir sicher ,dass die Kohle kommt aber würde mit einer längeren Wartezeit rechnen. Deshalb kaufe ich so gut wie Nix vom Asusshop.
 
Cashback beantragt: 17.12.2023. Laut Statusabfrage wurde der Antrag am gleichen Tag von Asus akzeptiert.

Laut Teilnahmebedingungen kann die Auszahlung bis zu 90 Arbeitstage dauern. Arbeitstage = MO-FR. Auszahlung sollte also in meinem Fall bis spätestens 26.04.2024 geschehen.

Am 25.04.2024 (ich war ungeduldig) Asus angeschrieben (genauer: ninepoint GmbH, die stecken hinter "info@asus-promotion.de"). Mir wurde eine Auszahlung innerhalb von 14 Werktagen zugesagt.

Geld auf dem Konto: 29.04.2024.



Wenn man nach den Berichten im Internet geht, scheint das wohl Methode bei denen zu sein. Keine Ahnung.....hoffen sie darauf, dass man den Cashback nach so langer Zeit vergisst?
Aber da wir vom Internet reden.....vielleicht waren andere User in deren Berichten auch nur zu ungeduldig, denn 90 Arbeitstage sind schon eine lange Wartezeit, wenn dieser Zeitraum bei jeder Asus-Cashback-Aktion genannt wird.

Da ich ja auch Ende des letzten Jahres den Cashback beantragt hatte, würde ich an deiner Stelle (@sleepdisorder) jetzt mal nachhaken.

EDIT:
Ach, nochmal deinen Text gelesen. Du hast ja vermutlich schon bei Asus nachgehakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Board um Weihnachten 23 gekauft und gleich Antrag gestellt.

17.3. höfliche Email an ninepoint.

3-4 Tage später war Geld da.

Wie und unter welchen Gründen kann denn der Antrag abgelehnt werden? Hat da jmd spaßhalber abgestimmt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren unterschiedlich. das erste und zweite mal habe ich nach 3-4 wochen das geld bekommen. beim drittes mal habe ich 2 Monaten nach Anfrage bekommen. Das letzte mal habe ich nach 6 Monaten nach mehrmaligen Anfragen bekommen. Ich hatte keine Hoffnung mehr aber am ende habe die bezahlt :)
 
Ich war mal so frei die letzte Umfrageoption zu entfernen, da diese nur für Spamabstimmungen einlädt.

Zum Thema: Ich habe letztes Mal mein Cashback auch erst nach Monaten und dann auf Nachfrage erhalten.
Ohne Rückmeldung kam dann eine Woche später das Geld.
 
Laut Teilnahmebedingungen kann die Auszahlung bis zu 90 Arbeitstage dauern. Arbeitstage = MO-FR.
Der Begriff "Arbeitstage" ist nicht klar definiert.

Aus https://www.steuertipps.de/service/rechner/arbeitstage-rechner/:
Wie viele Arbeitstage erkennt das Finanzamt an?
Für jeden Tag, an dem Sie zu Ihrer regelmäßigen Arbeitsstätte fahren, können Sie in der Steuererklärung die Pendlerpauschale in Anspruch nehmen. Viele Finanzämter fordern keine Berechnungen oder Nachweise, sondern akzeptieren gängige Berechnungen von Arbeitstagen:
bei einer 4-Tage-Woche: 180 Arbeitstage
bei einer 5-Tage-Woche: 230 Arbeitstage
bei einer 6-Tage-Woche: 280 Arbeitstage

Die Arbeitstage können damit je nach Tarifvertrag auch mehr als fünf sein.

Falls damit allerdings "Werktage" gemeint wäre, das sind in Deutschland Montag bis Samstag.
Klar wäre jedenfalls ein Zeitraum in Monaten oder Wochen.

Ein noch Wartender
 
Bei Unklarheiten in AGB gilt meines Erachtens die verwenderfeindlichste Auslegung...
 
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@Mani Padme
Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Der größte Teil aller Arbeitnehmer wird eine 40-Stunden-Woche (± ein paar Stunden) haben und MO-FR arbeiten.

Zugegebenermaßen war ich gedanklich auch bei meinem Job/Branche, wo einige Fristen in Arbeitstage definiert sind und alle Marktteilnehmer "wissen", dass damit MO-FR gemeint ist, auch wenn die Arbeitstage selber nicht definiert sind. Das Wissen ergibt sich dort aber auch aus anderen Prozessen, die ausschließlich MO-FR umsetzbar sind.
 
Ich denke inzwischen, es geht gar nicht um Arbeitstage, Tage oder Wochen.

Das Verwirrspiel mit den diversen Cashback-Definitionen ist meiner persönlichen Meinung nach und im Hinblick auf die zahlreichen Forenbeiträge (nicht nur hier) sowie das Sammelsurium an auf diversen ASUS Webseiten gebotenen Regelwerks, nur ein Bausteinchen in der ASUS Cashback Trickserei.

Leider ist die Umfrage bereits geschlossen, sonst hätte ich ebenfalls "auf Nachfrage" klicken müssen. Ich weiß allerdings nicht, ob ich nach den 90 Arbeitstagen die Auszahlung automatisch bekommen hätte, aber das Risiko wollte ich nicht eingehen, zumal man mit etwas Griffelspitzerei aus den Klauseln durchaus ablesen hätte können, dass der Cashback dann auch verfallen kann.

Die ja ständig neu aufgelegten ASUS Cashback Aktionen wirklich professionell und mit verlässlicher Auszahlung zu gestalten, sollte heutzutage kein Thema sein. Warum eine Bearbeitungsdauer in Arbeitstagen und nicht einfach in "Wochen" oder mit einem festen Endtermin erfolgen muss - ein Schelm, wer Böses denkt. Eigentlich kann es nicht das Problem des Kunden sein, sich um die Auszahlung des gewährten Cashback zu kümmern.

Ein findiger Anwalt könnte wohl auf den Gedanken kommen, hier eine Verzerrung des Wettbewerbsrechts zu sehen, schließlich ist das ASUS Cashback kein Preisausschreiben oder Almosen, sondern ein Rabatt auf ASUS-Produkte, die auch die Kaufentscheidung des Kunden beeinflussen - dessen Gewährung dann aber mit allerlei unnötigen Verkompliziertheiten hinausgezögert oder gar verhindert wird.
 
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