Asus Commando - Arbeitsspeicher Problem

diode

Lieutenant
Nabend die Herren,
hab folgendes Problem, vorhin kam meine neue Hardware, darf mich nun stolzer Besitzer eines Q9400 und einer ATI HD 5770 nennen.

Jedoch gab es beim Einbauen ein Problem, seit ich die neue Hardware drin habe, startet der Rechner nicht mehr, wenn ich alle vier Speicherbänke belege. (http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socket775/Commando/e2938_commando.pdf // Seite 27)

Habe die Bänke A1; B1;B2 belegt. Ist jeweils der gleiche Arbeitsspeicher......Kingston Hyper X 1 GB Modul...

Sobald ich einen Riegel in A2 mit lege, startet der Rechner nicht mehr, bzw. friert der Rechner beim Start-Bildschirm ab....... Post-Signale sind auch nicht zu vernehmen....

Aktuell lauf halt nur die drei Riegel, sprich 3 GB..... ging vorher alles ohne Problem...der Riegel funktioniert auch weiterhin einwandfrei.... hab die natürlich schon miteinander getauscht.........

Wie wahrscheinlich ist es, dass die Speicherbank beschädigt ist?

... starte nur mit A2 belegt (Riegel tauschen falls nichts passiert). Startet er mit keinemRiegel wird der Slot wohl defekt sein.

riegel getauscht, start auch mit a1,a2, und b1...
also slot nicht defekt...

kingston gibt ja eine "Lifetime Gurantee" für Ihre HyperX Produkte.....
werd gleich nochmal die riegel tauschen, hab den einen jetzt nochmal ganz vorsichtig mit reinigungsbenzin gesäubert, wobei ich persönlich nix gesehen habe...

bau mal nur einen riegel rein, so kommst du ins bios und stell mal einen möglichst kleinen Takt für den RAM ein ... und versuch es ernneut... bei vollbestückung können die boards die Frequenz nicht halten

mom, also ich soll jetzt jeden einzelen riegel einzeln reinpacken und mit einem kleinen takt testen?
also ich kann die riegel, wie auch das mainboard mittlerweile ausschließen.

reicht es nicht 3 riegel reinzulegen, den takt zu minimieren und dann save&quit und vierten riegel rein?

seh auch gerade wir haben auch ein extra forum für arbeitsspeicher...

gestern haben alle vier riegel funktioniert mit einem e2140... (core 2 duo mit 1,6ghz)
Ergänzung ()

werd jetzt mal n bios update ausprobieren, muss ja irgendwie mit dem neuen cpu zusammen hängen....
Ergänzung ()

fazinierende computerwelt, bios 1801 auf 1901 geupdated, schon klappt es mit den vier riegeln....
wobei es beim starten jetzt 3072 mb anzeigt, anstatt vorher 3006mb..... aber in windows und lavalys sagt er vier gb....... verrückt.... baut man wie wild herum, schneidet sich halb am lüfter und nur weil das bios nicht auf der allerneusten version ist......

freu mich morgen schon diesen überdiemnsionalen lüfter richtig zubefestigen, dieses scheiß klick-schrauben bei einem s775 sind der letzte müll...........

... du hast eine "Memory Remap" Funktion in deinem Bios. Bei 64Bit sollte das auf "Enabled" stehen.

Zurück
Oben