Asus Core Unlocker

Eray62

Newbie
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
3
Hallo
Ich würde gerne wissen was ich beachten muss beim Core Unlocker? Ich habe einfach mal den Core Unlocker aktiviert aber ich bleibe beim Windows laden hängen.

Habe ich was übersehen?

CPU: AMD Athlon II X2 250
Mainboard: Asus M4A79XTD EVO
 
Du könntest versuchen den Vcore etwas anzuheben - aber dies auch nur zum Testen oder mit einem guten CPU Kühler. Schau mal, ob Du z.B. nur einen Kern aktiviren kannst....
 
Guten Kühler habe ich, das mit dem VCore ist eine gute Idee bis wieviel sollte ich es den ausprobieren, wo ist die Schmerzgrenze?

Das witzige ist auch, ich kann den Rechner mit Core 1 und Core 2 starten und Core 1 und Core 4.
 
Hm....1,4V Dauerbetrieb sollte nicht großartig überschritten werden. Kannst Du den Pc denn mit Core 1/2/4 starten?! Dann hättest Du schon mal einen 3Corer
 
Zuletzt bearbeitet:
@ LeahpaR

Kann mich nicht daran erinnern gehört zu haben, das ein Intel Celeron zu einem AMD X2 freigeschaltet werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
UdLacio schrieb:
Hm....1,4V Dauerbetrieb sollte nicht großartig überschritten werden. Kannst Du den Pc denn mit Core 1/2/4 starten?! Dann hättest Du schon mal einen 3Corer
So bald ich diese Kombination probiere startet der Windows Bootscreen und danach passiert nichts, dieses Logo von Windows 7 bewegt sich aber noch, also kein kompletter Frezze.
 
Hallo Lieber User,
auch ich lerne durch Fehler und bin bestimmt nicht der schlauste, aber was du da versucht hast finde ich echt bemerkenswert.....

Zu deiner Idee, ja es lassen sich gewisse Dualcore oder Tripplecores von Amd zu Quadcores freischalten, Vorraussetzung dafür ist, das man ein Dualcore gekauft hat, bei dem es sich um einen Quadcore mit zwei Softwareseits deaktivierten Kernen handelt.

"Callisto" (AMD Phenom II X2) als auch "Heka" (AMD Phenom II X3) heißen die Prozessoren die eigentlich "Deneb" Architektur haben und bei denen 2 Kerne deaktiviert sind.

Der X2 250 ist ein "Regior" und ein echter Dualcore, es sind also keine 4 Kerne da, insofern kann auch kein weiterer Kern, oder in dem Fall 2 Kerne freigeschaltet werden.

Dein X2 250 ist auch so fett genug um alle Anwendungen flüssig laufen zu lassen, und auch die aktuellen Titel laufen mit 2x3.0 GHZ einwandfrei, sei nicht traurig deswegen.

Hol dir nächstesmal vor solchen Feldversuchen ne info, nicht das irgendwann Rauch aus der Kiste kommt, und keine Sorge, in Englischen Foren hab ich gelesen, das jemand aus einen X4 einen X6 machen wollte, was genauso nicht geht, aus den selben Grund (andere Architektur), wo nur 4 Kerne sind werden es keine 6, es sei denn man wechselt den Prozessor, du kannst dich wenigstens damit trösten, das du zumindest gehört hast das es mit einem X2 gehen könnte, was der Brite sich gedacht hat ist klar nämlich " " nix.
Im übrigen kostet ein Quadcore von AMD nicht mehr als dein Mainboard mit X2 wenn du es schrottest, also so um die 100 - 150 € knüppel dir ruhig mal ein Phenom rein, du wärst begeistert über den L3 Cache, da du den unterschied merkst, weil du bisher kein hast.

Alles Gute, und repariere nix was funktioniert :-)
Ergänzung ()

AN @ LeahpaR
...und ich habe gehört wenn du bei deinem I5 die in der Ecke sitzenden Pins abrichst, und verkehrtherum wieder einsetzt, wird er zum I7:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben