Asus Crosshair 4 Formular kein bios

fabian.c

Cadet 4th Year
Hallo Comuniy,
ich habe Probleme mit meinem 2. Rechner:
ich komme nicht mehr ins bios weil der Bildschirm schwarz ist. Das bios habe ich schon neu aufgespielt. und dem Bildschirm überprüft. NT neu angeschlossen etz.
das System:
-ASUS Crosshair IV Formula
-AMD Athlon II X4 630 (Normal Takt)
-Corsair H50
-Antec 1200
-G.Skill Ripjaws (2x4GB)
-Samsung DVD/BD
-GTX 580

Danke im Voraus

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst nochmals das BIOS auf "default" setzen - per Schalter / Jumper - Datum / Bootreihenfolge überprüfen -

ist schon geschehen
Ergänzung ()

Grka = GTX 580

Hast du BIOS Update gemacht und DANN war es dunkel?

Weil umgekehrt kann es ja nicht gewesen sein ^^

Hast mal Speicher raus und/oder Grafikkarte und gecheckt ob er die Error Pips-codes rausläßt ?

Kein BIOS update. Nach dem nix mehr funktionierte, habe ich die Mainboard DVD rein und das BIOS neu aufgepielt, GraKa ist überprüft und an nen andern Steckplatz verschoben
Ergänzung ()

-DVD rein
-Ab da hat das Mainboard übernommen (=BIOS neu aufgespielt) Wie in Anleitung beschrieben...

Das BIOS auf der DVD ist ein älteres .... unterstützt möglicherweise weder Grafik noch CPU - BIOS nochmals auf "default" stellen - und zwar per Jumper / Schalter - Grafikkarte wieder in den ersten PCI-E x16 Slot -

Das MB mit nur einem RAM-Modul versuchen zu starten - siehe Handbuch, in welcher Bank das EINE Modul eingesetzt sein muss -

fabian.c schrieb:
Kein BIOS update. Nach dem nix mehr funktionierte, habe ich die Mainboard DVD rein und das BIOS neu aufgepielt, GraKa ist überprüft und an nen andern Steckplatz verschoben
Ergänzung ()

-DVD rein
-Ab da hat das Mainboard übernommen (=BIOS neu aufgespielt) Wie in Anleitung beschrieben...

Wie kann man denn bitte ein BIOS aufspielen, wenn man nix sieht ?
Houdini ? ^^

Hast du mal ohne Speicher oder Grafikkarte probiert.... pipst der PC da die Codes ???

@Hanne: seit wann ist es wichtig ob ein BIOS eine Grafikkarte unterstützt ?
Es ist EGAL was für ein BIOS er drauf hat, so lange sein aktuelles die CPU unterstützt...

Zuletzt bearbeitet:
Alle Komponenten einzeln am anderen Rechner prüfen (wenn möglich auch board und CPU). Was heißt: [Nach dem nix mehr funktionierte] ? Ist das Ding ohne Vorwarnung platt gewesen oder hast du aus Jux und Tollerei ein neues BIOS draufbügeln wollen?

Sehe gerade dein anderes System - da kannst du ja so viel nicht über Kreuz tauschen - vielleicht kann ein Bekannter aushelfen.

Meinst du mit Schalter den "resett" Button?

@Mastermc51 Ich habe schon erklärt wie ich das BIOS draufgemacht habe...(S. Post #7)

@der Unzensierte Am einen Tag lief er noch Super & am nächsten kriege ich kein Bild mehr!

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisiert...)
@Mastermc51 Ich habe schon erklärt wie ich das BIOS draufgemacht habe...(S. Post #7)
Ja... ne... auf der einen Seite sagst du du hast kein Bild, auf der anderen Seite sagst du du hast etwas von der CD installiert - wie das ohne Bild?!

Reset ist RESET -

CLRTC :

oberhalb des Frontpanelanschlusses - rechts unten - ist ein Sockel mit drei Pins - auf Pin 1+2 sitzt ein Jumper - diesen Jumper auf Pin 2+3 für ca. 10 Sek. bei ausgeschaltetem NT setzen - danach den Jumper unbedingt wieder auf Pin 1+2 setzen, da das MB sonst nicht startet - NT /MB einschalten - ins BIOS Bootreihenfolge / Datum einstellen -

Benzer schrieb:
Ja... ne... auf der einen Seite sagst du du hast kein Bild, auf der anderen Seite sagst du du hast etwas von der CD installiert - wie das ohne Bild?!

100% ACK!
Das versteh ich auch nicht.
Wie kann man ein BIOS Update machen OHNE was zu sehen ???

Hast die Pipscodes nun bekommen oder nicht?

Onboard Grafik hast nicht zufällig?

Wenn ich die BIOS DVD reinlege und F2 drücke installiert/Updated er das BIOS selber!

Ich kann meinen Bildschirm nich an das Mainboard anschliesen weil da keine Anschlüsse sind!‚

...aber ne Grafikarte haste doch eingebaut -

setze das BIOS auf "default" und versuch das MB zu starten - die Grafikkarte sollte richtig im Slot sitzen - das Monitorkabel dort auch angeschlossen sein -

ja ist es
Ergänzung ()

ja 2x pisen aber mitlerweile nicht mehr und nach der instalatin 3x pipsen und aublinken
Ergänzung ()

ich finde den jumper / schalter nicht sry habe auch das handbuch durchgesehen aber nix gefunden

Nochmals - setze das BIOS per Jumper auf "default" = Clear RTC RAM -

es kann durchaus sein, dass das auf der DVD befindliche BIOS den Prozessor (noch) nicht unterstützt -

Crosshair IV - Formula - auf Seite 2-26 des engl. Handbuches -

Habe selber das CIVF.

Zeigen nicht die LED einen Fehler an?

An der Blende kannst du das BIOS resetten.

ich weis doch net wie ich das mach pls beserre beschreibung
Ergänzung ()

welche led??

Zurück
Oben