Asus Crosshair IV Formula CPU LED lecuhtet

Akini

Lt. Junior Grade
Hi,
ich wollte in meinem Board eine FX-6100 CPU einbauen, diese sind leider nur mit einem BIOS Update kompatibel.

Ich dachte gut mach ich ein Bios Update. Ich habe leider nur die FX-6100 CPU deswegen habe ich diese montiert.

Beim Starten leuchtet jetzt die CPU LED. Das liegt jetzt ws daran das ich eine nicht kompatible CPU montiert habe.

Kann ich ein Bios Update nur mit einer kompatiblen CPU machen?? Bei meinen alten Asus Boards kam wenigstens ein Bild auf dem Bildschirm, dass die CPU nicht kompatibel sei.

Selbst mein Crosshair V hat bei meinem Upgrade auf den Bulldozer kein Bild angezeigt.
Glücklicherweise hatte ich noch eine ältere CPU. Ohne diese wäre ein BIOS Update nicht möglich gewesen.

Könnte man eine Cpu kaufen und diese dann innerhalb von 7 Tagen zurückgeben??

Könnte man theoretisch sogar 14 Tage lang machen...

Hmm. Ich muss mal schauen. Hab einem Freund den Pc zusammengestellt. Seine CPU müsste klappen. Danke für die Hilfe

Ja könnte man.
Aber ist das fair dem Hardwareversender gegenüber?

Außerdem musst eventuell mit Abzügen bei der Rückerstattung rechnen, wenn du die CPU bereits eingebaut hattest.
+1

Bei der CPU wirst du auf jeden Fall mit Abzügen rechnen müssen denke ich, weil keiner weiß was du mit dem Ding gemacht hast!

Kleiner Tipp für die Zukunft: So ein Problem kann man umgehen, indem man sich einfach vorher informiert!

Grüße

Danke für die schnelle Hilfe. Ja, würde eigentlich auch keine Cpu bestellen und diese dann wieder zurückgeben.

Mein Freund ist es nicht so recht. Die Idee mit dem Sempron ist gar nicht so schlecht.
Danke für den Vorschlag mit dem Leihen, will da aber auch keine Umstände machen. Ich guck erstmal nach einer CPU.

Naja wird der Server bei meinem Projekt dann nach hinten gestellt.

Zurück
Oben