Asus Crosshair V - RMA

HL2Striker

Lieutenant
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Hi

Ich hatte vor ner Weile das Asus Crosshair V bei Caseking bestellt und aufgrund mehrere Probleme (Netzwerk /-treiber, Sound /- treiber Software) wieder zurück geschickt.

Caseking hatte das Mainboard erhalten und konnte leider so nichts dran machen, worauf das Mainboard zum Hersteller zurück ging.

Nun wollte ich mal Fragen, mit welcher üblichen Wartezeit man rechnen kann / muss, bis das Mainboard wieder da ist.
 
Hallo HL2Striker,

das kann ich leider noch nicht pauschal beantworten, einfach weil wir zuwenig bis keine RMA Fälle hatten in Bezug auf ASUS Mainboards.

Gruß
Nils
 
Oh, schade. Vielleicht können ein paar andere Leute was dazu schreiben (nicht unbedingt auf Caseking bezogen, allgemein). (Erfahrungen)

Mfg
 
Es wird dir jetzt sicher recht wenig helfen, aber da du um "Erfahrungen/Meinungen" bittest.
Ich nehme meine Hardware - Online-Bestellungen bei dem Shop vor der mit "M" anfängt und mit "y" endet.
Dort hat man die Möglichkeit bei seiner Bestellung den ^^Service Level Gold^^ Status für einen Aufpreis von 4,90€ zu wählen. Wenn man dann eine RMA in Anspruch nehmen muss bekommt man innerhalb von 3 - 4 Tagen sofort Ersatz für den gekauften Artikel da man beim "Service Level Gold" Status bevorzugt behandelt wird.
Der Shop wickelt die RMA dann mit dem Hersteller ab und man hat keinerlei Wartezeit!

Vielleicht sollte man bei Caseking auch mal über einen solchen Service nachdenken. :schaf:

Gruß
fuzzy
 
Hallo,

solche Service Leistungen haben Vor- und Nachteile. Für alle die nicht bereit sind extra für Service zu bezahlen, bleibt ein sehr fader Beigeschmack liegen. Vorallem ist das doch ein sehr seltsames Gefühl für etwas zu bezahlen, was man wohlmöglich nicht in Anspruch nehmen muss.

Grundsätzlich versuchen wir allen unseren Kunden auch ohne extra Gebühren die bestmöglichsten Service zu bieten und sind damit bisland sehr gut gefahren. Artikel werden auch bei uns zu 90% Vorab getauscht ohne zusätzliche Zahlungen, es sei denn die Artikel sind nicht lagernd oder aber es handelt sich um Hardwarekomponenten, wo der Hersteller nochmal eine Überprüfung vornehmen muss.

Gruß
Nils
 
Hallo Nils,

das ist sicher richtig was du schreibst. (Was ist daran "fader Beigeschmack"?)

Aber ...
wenn man für MBs ca. 200€ u. mehr, für GraKas bis 300€ u. mehr, CPUs bis ?~?, für NTe knapp etwa 200€ und Cases mehrere Hundert € ausgibt, machen's die 4,90€ auch nicht mehr. ( Spart man dann beim Midnightshopping wieder ein!;) )

Gruß, fuzzy
Back to Topic
 
Fader Beigeschmack deshalb, weil ich knapp 5 EUR bezahlen muss für eigentlich selbstverständliche Dinge wie:

- PayPal-, ClickandBuy-, Sofortüberweisung.de- und Nachnahme-Bestellungen bis 14.00 Uhr noch am gleichen Tag versendet werden
- Bestellung bevorzugt behandelt werden und schneller gesammelt, fakturiert und dem Logistikpartner übergeben werden.

Und nach 6 Monaten ist auch wieder vorbei mit dem Sofortaustausch. Wobei logischerweise auch noch viele andere Sachen ausgeschlossen werden.

Versteh mich nicht falsch, das hat sicherlich auch Vorteile (Mainboard, Grafikkarte) und es gibt bestimmt auch Kunden, die einen solchen Aufschlag gerne zahlen. Bloß das meiste dieser Leistungen ist sowieso Standard.

Gruß
Nils
 
Caseking-Nils schrieb:
Hallo HL2Striker,

das kann ich leider noch nicht pauschal beantworten, einfach weil wir zuwenig bis keine RMA Fälle hatten in Bezug auf ASUS Mainboards.

Gruß
Nils

Bei dieser Antwort bekomme ich einen "faden Beigeschmack"!
Informiere dich mal über den ASUS-Support.
Das ist nämlich der beste Beweis dafür dass sich die EXTRA-4,90€ LOHNEN!

Nun aber wirklich wieder BTT (zumindest für mich)

fuzzy
 
Das was ich jetzt so lesen konnt (auch wenn diese was älter sind), scheint Asus in der hinsicht sich typisch zu verhalten. Lange Zeiten (RKM usw), keiner an der Supportline (Telefonsupport) und keine Reaktionen auf Email Anfragen.

Man, hatte mich so auf nen neues System gefreut und muss nun damit rechnen, dass ich ne Ewigkeit auf mein Board warten muss.
 
Hallo,

ich hatte mal eine RMA mit Asus, man bekommt ja eine RMA-Nummer, mit der kann man den Status abrufen.
Die Sache war binnen 14 Tagen erledigt, die längste Zeit davon verging beim Händler.
 
RMA-Nummer? Das ist mir völlig neu. Nur wie komme ich den nun zu so einer RMA-Nummer, da mein Board bereits an Caseking ergo zu Asus ging. Kann Caseking mir da weiterhelfen?

Edit:
Nun gut, so werde ich mich wohl letzten Endes in Geduld fassen müssen und abwarten, wie schnell die Leute bei Asus das über die Bühne bringen.


Edit 2:

Mittlerweile ist das Mainboard zum zweitenmal in RMA, weil´s keine Lust mehr hatte, meine CPU zu erkennen (Bios ver. 0506). Angeblich Inkompatibilität der CPU mit Mainboard, obwohl dieser in der CPU-Supportliste (x2 260) mit enthalten ist und vorher anstandslos lief (Aussage von Caseking / Ferndiagnose...). Warte nun seit dem 16.09 auf irgendetwas, was mal wieder länger als nen Monat dauern wird. War definitiv das letzte mal das ich was von Caseking bzw. Asus gekauft habe.

Dafür, das eine RMA nicht eine Ewigkeit dauern sollte, ist das hier absoluter....

Die RMA fing am 27.07 an und geht bis heute noch weiter (10.10.2011). Grandios, dass die Leute von Asus solche imkompetente Fachfritzen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen HL2Striker,

kannst du mir PN nochmal deine Kundendaten schicken, ich schau mal was ich machen kann. Ich gebe dir natürlich recht, dass dies nur schwe hinnehmbar ist.

Gruß
Nils
 
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