Asus Crosshair VI BIOS 7002 Updateproblem gelöst - Ryzen 1700x

markusxp

Cadet 4th Year
Hatte vor 2 Tagen die Idee auf meinem ASUS Crosshair VI Hero das BIOS von V 6401 auf die neueste Version 7002 zu aktualisieren. Dies schlug fehl. Der Bildschirm bleib schwarz und der PC zeigte nach dem einschalten keinen weiteren Boot-Vorgang an. :confused_alt:

Nach verschiedenen versuchen habe ich letzten Endes die BIOS Version 6903 per USB Stick geflasht. (Per BIOS Flashback-Taste am Mainboard) https://www.asus.com/de/support/FAQ/1038568
Danach funktioniert alles wieder. 👍

Ich denke dass die neue Version 7002 NICHT mit dem Ryzen 1700 (x) klarkommt. :( Schade nur dass diese Info nicht auf der Homepage von ASUS steht...

Wie hast Du das 7002er Bios denn aufgespielt? Einfach im Bios selbst?
Ich würde es einmal via Flashback probieren.
bzw. zusätzlich noch diesen Schritt durchführen:
Before running the USB BIOS Flashback tool, please rename the BIOS file (C6H.CAP) using BIOSRenamer.''

Wenn du auf 7002 flashen willst, musst du zuerst auf 6903 und dann erst 7002 steht sogar auf der Asus Seite.
Ergänzung ()

markusxp schrieb:
Ich denke dass die neue Version 7002 NICHT mit dem Ryzen 1700 (x) klarkommt. :( Schade nur dass diese Info nicht auf der Homepage von ASUS steht...
Wer lesen kann ist in Vorteil Schau genau was auf der Seite von ASUS steht!

• Gefällt mir
Reaktionen: Tranceport und alexx_pcfreak
so sieht es aus.
Manchmal muss man ein paar Zwischenschritte gehen, wenn die Lücke zwischen den Versionen zu groß ist !

Hatte auch das Problem das danach nichts mehr ging, der Fehler lag allerdings bei mir.. dann per Flashback das neuste drauf gemacht und alles wieder in Ordnung

Zurück
Oben