wakü User²
Cadet 2nd Year
Hallo Leute,
ich brauche eure Hilfe :-)
Habe heute als letztes Teil den Ryzen 7 3700X erhalten und freudig ins neue System eingebaut.
Ich habe allerdings das Problem dass ich nicht (bis auf 1x, irgendwie) ins BIOS komme um die Bootreihenfolge einzustellen.
Bin dann hergegangen und habe die bis zuletzt genutzte Windows-SSD vom Intel System angeschlossen.
Damit bootet er ganz normal aber hat auch kein Bild im POST.
Als nächstes alle RAM-Riegel bis auf einen raus >>> keine Änderung
Nur eine Grafikkarte angeschlossen >>> keine Änderung
Andere oldschool Tastatur angeschlossen >>> keine Änderung
Der nächste Schritt war dann von mir ein BIOS Update über das ASUS "USB BIOS Flashback tool" durchzuführen.
Sollte eigentlich geklappt haben, kann man das irgendwie ohne BIOS kontrollieren?
Über Windows (Shift-taste beim klicken auf Neustarten) komme ich auch nicht ins BIOS. Ist anscheinend gut durch ASUS abgesichert...
Ich habe schon etliche PC's selber zusammengebaut, komme mir aber gerade wie ein frischer Anfänger vor ;-)
Stellt sich Ryzen hier zickig an oder stehe ich auf dem Schlauch?
Meine Hardware:
Asus Crosshair VIII Hero
Ryzen 7 3700X
64GB RAM
2x GTX980 SLI
SSD Samsung 970 Pro 1TB (eigentlich als Windows Partition gedacht)
SSD Corsair MP600 2TB (Videoschnitt/ Bildbearbeitungs Partition)
Tastatur Corsair K70 RGB (wegen der Eingabe im POST)
Monitor LG 34UC97 per DisplayPort angeschlossen
ich brauche eure Hilfe :-)
Habe heute als letztes Teil den Ryzen 7 3700X erhalten und freudig ins neue System eingebaut.
Ich habe allerdings das Problem dass ich nicht (bis auf 1x, irgendwie) ins BIOS komme um die Bootreihenfolge einzustellen.
Bin dann hergegangen und habe die bis zuletzt genutzte Windows-SSD vom Intel System angeschlossen.
Damit bootet er ganz normal aber hat auch kein Bild im POST.
Als nächstes alle RAM-Riegel bis auf einen raus >>> keine Änderung
Nur eine Grafikkarte angeschlossen >>> keine Änderung
Andere oldschool Tastatur angeschlossen >>> keine Änderung
Der nächste Schritt war dann von mir ein BIOS Update über das ASUS "USB BIOS Flashback tool" durchzuführen.
Sollte eigentlich geklappt haben, kann man das irgendwie ohne BIOS kontrollieren?
Über Windows (Shift-taste beim klicken auf Neustarten) komme ich auch nicht ins BIOS. Ist anscheinend gut durch ASUS abgesichert...
Ich habe schon etliche PC's selber zusammengebaut, komme mir aber gerade wie ein frischer Anfänger vor ;-)
Stellt sich Ryzen hier zickig an oder stehe ich auf dem Schlauch?
Meine Hardware:
Asus Crosshair VIII Hero
Ryzen 7 3700X
64GB RAM
2x GTX980 SLI
SSD Samsung 970 Pro 1TB (eigentlich als Windows Partition gedacht)
SSD Corsair MP600 2TB (Videoschnitt/ Bildbearbeitungs Partition)
Tastatur Corsair K70 RGB (wegen der Eingabe im POST)
Monitor LG 34UC97 per DisplayPort angeschlossen