Asus CRW 3212 (143€)

• Ersteller Ersteller Unregistered
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistered

Gast
Hi, ich steck mal wieder in der Medienzwickmühle. Laut PCDirekt 6/2002 gibt es nur 4 (5?) Brenner, die SaveDisk 2.51 brennen.

Beim Asus CRW 3212A soll laut PCD die CD mit SD 2.51 in 3:30 eingelesen worden sein.

Laut Freenet soll das Laufwerk über 3 Stunden (!) brauchen. Die Fehlerkorrektur wurde auch nicht gerade Top bewertet...

Da ein neuer Brenner ansteht, will ich mal wissen, ob der ASUS 1.) SD 2.51 wirklich in 3+ Minuten SD schreiben kann.

2.) wie stehts mit der Fehlerkorrektur???

3.) Ob der LG GCE 8329B für 130 € nich' vielleicht doch eine Alternative ist.

Dabei ist mir wichtig, dass dat Ding alles brennen kann und die Fehlerkorrektur wirklich gut ist. Ob nun 30 Sekunden mehr oder weniger, was macht das schon für einen Unterschied
- Für jemanden, der bis jetzt einen 4X Brenner von HP benutzt ;)

Und mehr als 140 € will ich nicht ausgeben, der neue PC hat genug gekostet...

Meinst Du das Lite On LTD-3112S ??? Oda ham' die PCD' den Namen wieder verhunzt (hoch lebe die neue Rechtschreibung)?

Laut PC Direkt soll dat Ding noch 142 € kosten.
Abba weniger als 90 € ... :D !!

Hast Du den Brenner als bulk oder retail gekauft?

Kann man das Laufwerk überall für den selben Kurs bekommen?

Original erstellt von Unregistered
Hi, ich steck mal wieder in der Medienzwickmühle. Laut PCDirekt 6/2002 gibt es nur 4 (5?) Brenner, die SaveDisk 2.51 brennen.

Beim Asus CRW 3212A soll laut PCD die CD mit SD 2.51 in 3:30 eingelesen worden sein.

Laut Freenet soll das Laufwerk über 3 Stunden (!) brauchen. Die Fehlerkorrektur wurde auch nicht gerade Top bewertet...

Da ein neuer Brenner ansteht, will ich mal wissen, ob der ASUS 1.) SD 2.51 wirklich in 3+ Minuten SD schreiben kann.

2.) wie stehts mit der Fehlerkorrektur???

3.) Ob der LG GCE 8329B für 130 € nich' vielleicht doch eine Alternative ist.

Dabei ist mir wichtig, dass dat Ding alles brennen kann und die Fehlerkorrektur wirklich gut ist. Ob nun 30 Sekunden mehr oder weniger, was macht das schon für einen Unterschied
- Für jemanden, der bis jetzt einen 4X Brenner von HP benutzt ;)

Und mehr als 140 € will ich nicht ausgeben, der neue PC hat genug gekostet...

Hol dir einen LG oder einen Plextor die können auf alle fälle SD2.x
und Brennen tun die Brenner von heute das alle so in 3-4 Min aber das auslesen der Datei kann von 5-6 Min bis zu Stunden dauern, ist auch immer die Frage wieviel defekte Sektoren auf der CD vorhanden sind, die man ausließt.

Re: Re: Asus CRW 3212 (143€)

Original erstellt von Smigo

Hol dir einen LG oder einen Plextor die können auf alle fälle SD2.x
und Brennen tun die Brenner von heute das alle so in 3-4 Min aber das auslesen der Datei kann von 5-6 Min bis zu Stunden dauern, ist auch immer die Frage wieviel defekte Sektoren auf der CD vorhanden sind, die man ausließt.

Nun ja Plextor hat 2 Nachteile
1. Teuer (über 200 €?)
2. soll der neue SD 2.51 NICHT mit dem PX-W4012TA ausgelesen werden können, obwohl ältere Laufwerke von Plextor das hinkriegen... klingt nach doppelter Geldmache.

@werkam: Der Link zeigt bei mir was ganz anderes an ... :lol:

Das LiteOn, 32x12x40x kostet beim K&M 86,- € und im ProMarkt 88,- € - Beides RETAIL ! :)
Wobei ich mir beim K&M-Retail nicht 100pro sicher bin ... Aber beim ProMarkt ist es garantiert, da hab ich's her! :D

Gruß,
wauwau

P.S.: K&M (da gehn die Links net verloren...)

Bei Promarkt kosten die Teile heute am 16.5.2002 94,90 €uro, die Aktion ist vorbei. Der Link ist schon in Ordnung, gehe auf der linken Seite auf PC-Zubehör, dann auf CD/DVD Laufwerke, dann siehst DU das Lite On LTR 32123, der Preis ist bereits angegeben.

LiteOn 40x

So ihr habt es geschaft, jetzt spiele ich tatsächlich mit dem Gedanken, mir ein LiteOn Brenner zu besorgen, aber warscheinlich werde ich das 40x nehmen.
Auf einer HP habe ich eine "unofficial" Firmware gefunden, die die Option Mt. Rainer freischalten und gleichzeitig auf P-CLV (???) umstellen soll.
Wenn LiteOn die Firmware freigibt, dann werd' ich zuschlagen, insbesondere weil der Writer mit ~140 Schleifen noch in meine Budgetierung passt :)).
Wäre auch irgendwie unpassend gewesen, wenn die Werbeabteilung Features bewirbt, die es gar nicht (noch nicht) gibt.
Ich würde ja schon früher zuschlagen, aber ich traue der HP nicht besonders... wäre schön, wenn irgendjemand die Firmware auf einer Support-Seite entdecken könnte, die wirklich was taugt.

Kann mir einer sagen, was P-CLV ist? (Hoffentlich hab' ich das Kürzel richtig in Erinnerung, war auf jeden Fall nicht Z-CLV)