Asus d2x Analog Anlage + Headset anschließen

TheWrongGuy6

Lieutenant
Guten Tag Freunde,

Ich habe eine Asus d2x geschenkt bekommen. Schöne Soundkarte, doch was mich sehr ärgert ist, dass sie keinen Front Panel Anschluss bietet. Mein Plan mir ein Analog Headset/Kopfhörer zu holen liegt also ersmal flach bis ich geklährt habe, wie ich Anlage und Headphone angeschlossen bekomme.

Ich nutze ein teufel Magnum E pe. Kein Digitaler Anschluss also müssen von der Soundkarte 3 Strippen (front, rear, sub/center) Zur Anlage. Umstöpseln um dann die Headphones anzuschließen will ich nicht. Gibt es vll. ein kleines Kästchen was man in die Front Strippe zwischen hängen kann welches einen Weiteren 3,5 klinke Anschluss bietet und sobald ich meinen Kopfhörer einstecke die Leitung zur Anlage kappt?

Wie würdet ihr meinen Plan umsetzen. Digital Out plus Headphone Analog geht nicht, mangels Av receiver (wird auch sobald nicht gekauft). Muss also mit den Analogen Anschlüssen an der Soundkarte auskommen. Kann man vll. einen freien 3,5 klinke (side z.b) mit dem Front Stereo signal versorgen für die Zeit wie ich mein Headset nutzen will?

Danke schonmal

Zurück
Oben