ASUS DCII 6950 Defekt, oder auch nicht!?

SONicX

Lt. Junior Grade
Moin...

obige Karte war bereits vor einigen Wochen zur Reparatur bei ASUS.. bis jetz gieng sie!
Heute Mittag PC aus gemacht.. heute Abend beim einschalten blieb der Bildschirm schwarz.
No signal.
Jedoch war ich eben beim Nachbar und da geht die Karte.
Ich hab jetz schon ne andere, alte PCIE Graka getestet da es viell. am Board liegt, aber auch hier geht alles.
Die Stromversorgung vom NT hab ich jetz mal anstatt den 6Pin vom NT, über 2x 4Pin mit 6Pin- Adapter versucht. Auch hier scheints nich dran zu liegen.. seidenn, beide 6/8Pin-Kabel vom NT sind kaputt. ^^

WAS kann den hier noch sein? ..mein Wissen ist erstmal erschöpft.
Alles andere geht, momentan nutze ich die GPU vom i5.

System:
AR ROCK Z68pro3
Intel i5 2500k
8GB RAM
Win7

aktuelles BIOS drauf?
Gibt manchmal Erkennungsprobleme bei Grakas (müssen nicht bei jedem Start auftreten...) und ist nicht auf ein spezielles Mobo bezogen......

atari2k

is nen BQ DarkPowerPro 550W

@atari Die Karte gieng bis heut Mittag noch

Nicht lachen: Ich hatte bei nem bekannten das Problem, daß seine Graka n 3/4 Jahr ohne Probleme lief und von einen auf den anderen Tag fuhr der Rechner nimmer hoch...Black Screen.

Schlussendlich lags dann am BIOS....Asus hatte ein Update releast, das genau diesen Fehler behob. Warum die Graka vorher funktioniert hatte, weiss ich bis heute nicht.....

atari2k

BIOS is das aktuelle drauf.. V 1.60
Ergänzung ()

..um das Thema abzuschließen. Heute mit anderem NT getestet, hat nichts gebracht.
Nachdem das "test-NT" wieder in seinem PC war nochma die DCII eingebaut..
auch hier geht sie nun nimmer.
Karte also wieder defekt..
darf ASUS wieder dran rumbasteln und ich auf den nächsten defekt der Karte warten. -.-

Zurück
Oben