Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAsus-Designer-Kooperation: AMD-Notebook ROG Zephyrus G14 im „ACRONYM“-Look
In Zusammenarbeit mit dem Design-Studio „ACRONYM“ hat Asus unter der Gaming-Marke ROG das schnelle und teure Gaming-Notebook Zephyrus G14 (Test) in einer Special-Edition aufgelegt. Das Modell ROG Zephyrus G14 (ACRNM RMT01) bestückt mit AMD Ryzen 9 4900HS und Nvidia GeForce RTX 2060 Max-Q setzt auf ein optische Neuausrichtung.
Schauen Creator so oft auf die Tastatur? (Ernst gemeinte Frage) Finde die Farbgebung ein bisschen seltsam, gefällt mir nicht. Aber gut Geschmäcker sind halt verschieden. MFG Piet
Und die vielen "A" in den Ecken irritieren doch nur...
Und was farbliche Absetzung angeht: Da ist kaum eine Logik hinter. Es gibt Tastaturen mit farbigen Tasten für Videoschnittplätze, aber die sehen ganz anders aus und haben die Farbgebung nach Funktionen, wobei diese wieder programmspezifisch sein müssten und Profis eh keine Farben brauchen.
@Vindoriel
Genau mein Gedanke. Was sollen diese "As" in den Ecken. Und dort wo die Schrift bis in die Ecken reicht konnten halt keine hin. "Anspruchsvolles" Design.
DrakrochmaIch denke, da steckt manchmal auch mehr hinter einem Design als schlichtes Aussehen. Vielleicht nicht in diesem Fall hier. Könnte mir vorstellen, dass vieles so designed ist, dass es bei der Herstellung einfach und günstig von statten gehen kann. Eine viereckige glatte Plastikbox löst sich vielleicht nicht so gut aus der Form, wie eine Plastikbox mit ein paar Erhebungen. Wenn man dünneres Plastik verwenden will, muss man es irgendwie stabil machen. Das geht wahrscheinlich dadurch, dass man es mit hässlichen Winkeln und Falten versieht. Das sind nur meine Überlegungen. Ob das tatsächlich so gemacht wird, sei dahin gestellt. Vieles ist wahrscheinlich einfach nur Optik und es geht darum sich von Schlichtem abzuheben, auch wenn es viele am Ende hässlich finden.
Mir gefallen schlichte Dinge auch mehr.
Design ist halt Geschmacksache. Wer ausgesprochen schlichtes Design mag, findet ja auch reichlich Auswahl.
Dieses Notebook trifft jetzt auch nicht exakt meinen Geschmack, aber es gefällt mir besser als viele "Gamer"-Notebooks. Und mehr Auswahl an verschiedenen Designs ist ja immer gut.
Lustigerweise habe ich mir auf der RGB-Tastatur meines Razer Blade Stealth ein ganz ähnliches, buntes Chaos eingestellt. In dem Fall ist es zur Hälfte Spaß am ausgefallenen Aussehen und zur anderen Hälfte aus der Not geboren, da bei meiner Tastatur nur die Standardbelegung leuchtet. Ich brauche also ein paar farbliche Gedächtnisstützen, damit ich bestimmte, mehrfach belegte Funktionstasten auch im Dunkeln wiederfinde.
Ich finde das Design eigentlich sehr praktisch. Ich vergesse immer wieder, ob W oder S "forward" ist in Shootern. Endlich hat das mal einer direkt auf der Tastatur verewigt.
Naja, hübsch geht anders. Habe selbst ein G14 (Eclipse Grey) und ein Grund war das für ein Gaming Laptop vergleichsweise schlichte Design. Die Tastatur bei diesem ist das genaue Gegenteil...
Das ist einfach nur ein Hilfeschrei, weil man die leistungsstärkste NotebookCPU bei Dauerlast maximal mit einer RTX 2060 paaren kann, wohingegen Intel Notebooks mit nur 4 Kernen über eine RTX 2070 verfügen...