scratch
Lieutenant
Ich möchte noch dieses Jahr meinen altgedienten 2500k gegen einen Zen2 tauschen und werde dann leider meine Asus Xonar DG aufgrund des ausgedienten PCI-Slots zurück lassen. Die Soundkarte hat gute Dienste geleistet und ich wollte eigentlich auf die PCI-E-Variante umsatteln, welche nun aber kaum mehr erhältlich ist.
Gibt es da preislich ähnlich gesittete Alternativen? Oder muss ich zwangsläufig eine teure STX nehmen? Creative überzeugt mich seit langem irgendwie nicht mehr. Andere Firmen? Ich lese auch immer wieder von DAC's oder so 'nem Krempel, womit ich mich nun garnicht auskenne (diese kleinen Geräte angeschlossen über USB), um was handelt es sich da bzw. wäre das eine Alternative bei meiner Konfig? Wieviel Leistung frisst das über USB?
Befeuert werden momentan
Priorität liegt auf Games und Musikwiedergabe, teils auch Filme und manchmal Spielereien im Software-Synthesizer (FL).
Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gibt es da preislich ähnlich gesittete Alternativen? Oder muss ich zwangsläufig eine teure STX nehmen? Creative überzeugt mich seit langem irgendwie nicht mehr. Andere Firmen? Ich lese auch immer wieder von DAC's oder so 'nem Krempel, womit ich mich nun garnicht auskenne (diese kleinen Geräte angeschlossen über USB), um was handelt es sich da bzw. wäre das eine Alternative bei meiner Konfig? Wieviel Leistung frisst das über USB?
Befeuert werden momentan
- ein Beyerdynamic DT770 Pro (80Ohm) Kopfhöhrer sowie
- 2x Nubert nuPro A-200 über TOSLink und
- ein billiges Mikro zur Kommunikation
Priorität liegt auf Games und Musikwiedergabe, teils auch Filme und manchmal Spielereien im Software-Synthesizer (FL).
Danke im Voraus für Eure Antworten!