Regenbogen01
Newbie
- Registriert
- Apr. 2013
- Beiträge
- 2
Hallo,
ich habe einen Asus UL30A-X32A, der knapp 3 Jahre alt ist.
Beim Bewegen des Display flackert Bild bzw. es erscheinen Streifen - schwarz/weiß oder Farbe, aber auch einmal eine ganz weiße Fläche.
Bei meiner Supportanfrage bei Asus meinte man, dass es das LVDS - Kabel sein kann, aber Ferndiagnose geht nicht. Da keine Garantie mehr vorhanden ist, soll ich es zur Fehlerprüfung einschicken, wobei diese Prüfung allein bis zu 95 Euro kosten soll.
Ich sage nur: tolle Kulanz, denn Ursache des Fehlers liegt garantiert in der Herstellung bzw. mangelnder Qualität der defekten Teile, da ich das Notebook sehr selten nutze.
Meine Frage ist nun: Kann dieser Fehler auch von PC-Geschäften mit Reparatur vor Ort behoben werden? Kann der Fehler auch im Display liegen?
Gibt es da Erfahrungen dazu?
Kann ein PC-Freak zur Not auch einen solchen Fehler beheben, also Kabel auswechseln oder Display tauschen?
Ich habe noch einen Dell Inspirion, den ich seit über sechs Jahren sehr viel nutze, dort gibt es keinerlei Macken.
Da ich von verschiedenen Personen von ähnlichen Fehlern nach Ablauf der Garantie gehört habe, bin ich natürlich besonders sauer.
Danke sehr für Eure Meinung.
Beste Grüße
Gerd
ich habe einen Asus UL30A-X32A, der knapp 3 Jahre alt ist.
Beim Bewegen des Display flackert Bild bzw. es erscheinen Streifen - schwarz/weiß oder Farbe, aber auch einmal eine ganz weiße Fläche.
Bei meiner Supportanfrage bei Asus meinte man, dass es das LVDS - Kabel sein kann, aber Ferndiagnose geht nicht. Da keine Garantie mehr vorhanden ist, soll ich es zur Fehlerprüfung einschicken, wobei diese Prüfung allein bis zu 95 Euro kosten soll.
Ich sage nur: tolle Kulanz, denn Ursache des Fehlers liegt garantiert in der Herstellung bzw. mangelnder Qualität der defekten Teile, da ich das Notebook sehr selten nutze.
Meine Frage ist nun: Kann dieser Fehler auch von PC-Geschäften mit Reparatur vor Ort behoben werden? Kann der Fehler auch im Display liegen?
Gibt es da Erfahrungen dazu?
Kann ein PC-Freak zur Not auch einen solchen Fehler beheben, also Kabel auswechseln oder Display tauschen?
Ich habe noch einen Dell Inspirion, den ich seit über sechs Jahren sehr viel nutze, dort gibt es keinerlei Macken.
Da ich von verschiedenen Personen von ähnlichen Fehlern nach Ablauf der Garantie gehört habe, bin ich natürlich besonders sauer.
Danke sehr für Eure Meinung.
Beste Grüße
Gerd