Asus Display Widget erkennt meinen Monitor nicht mehr

GiantMan

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
92
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit dem Asus Display Widget und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Ich besitze einen Asus-Monitor (PG329) und habe bisher immer das Asus Display Widget genutzt, um verschiedene Einstellungen bequem vorzunehmen. Mit der älteren Version des Widgets funktionierte alles einwandfrei. Seit dem Update auf die neueste Version erkennt das Widget meinen Monitor jedoch nicht mehr. Das Tool ist einfach nicht mehr in der Lage, eine Verbindung herzustellen oder den Monitor zu identifizieren.

Ich habe bereits mehrfach versucht, das Widget zu deinstallieren und neu zu installieren, jedoch ohne Erfolg. Es ist wirklich frustrierend, da das Tool eigentlich eine gute Idee ist, aber in der Praxis leider viele Schwächen aufweist. Besonders ärgerlich ist, dass es mit der älteren Version funktionierte und jetzt plötzlich gar nichts mehr geht.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Lösung für dieses Problem gefunden? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, wieder auf die ältere Version des Widgets zurückzugreifen, oder kennt jemand eine alternative Software, die zuverlässiger ist?

Ich wäre sehr dankbar für jede Hilfe oder jeden Tipp, da ich wirklich ratlos bin und die Funktionen des Asus Display Widgets dringend benötige.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße,

GiantMan
 
Ich weiß ja nicht was Du so dringend mit dem Asus Widget machst (das lässt Du offen), aber um ein paar Fenster-Bereiche zu definieren, in die man Fenster snappen kann gehen auch die MS-Powertoys.

Ich hab bei mir noch eine DisplayWidget 3.4.0.036 rumzufliegen, falls Du keine alte Version mehr findest.
 
@HisN primär die Helligkeit einstellen, besonders am Abend 😅😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN
Und das geht mit anderen Mitteln nicht? Am Monitor selbst, ggfs. über die Windows-Bordmittel? Ggfs. einfach mal nach einer alten Version der Software schauen. Ist nicht unüblich, dass Hersteller ältere Geräte aus dem Support schmeiße, auch wenn 4 Jahre jetzt kein Alter sind.
 
Starte mal das Setup erneut und wähle die Option DisplayWidget reparieren aus.
Habe einen Asus VP32AQ und da funktioniert es.
 
Zurück
Oben