Hallo zusammen,
nach langem hin und her versuch ich jetzt in der Internetcommunity eine Lösung für mein Problem zu finden.
--> Ich bin bei einem Internetanbieter der die Telefonie über VOIP macht.
Habe mir einen DSL N66U Router gekauft. Nach der Bestellug ist mir aufgefallen das dieser kein VOIP unterstützt. Deshalb habe ich mir anschließend noch ein VOIP Telefon (Gigaset C430A IP) gekauft.
Nach einigen Einstellung vom Telefon hab ich es auch geschafft das ich angerufen werden kann, doch ist es nicht möglich vom Telefon aus anzurufen. Klar in der Gigaset-config stand auch (Festnetz nicht verbunden)
Hab dann mal auf eine Problemlösung bei Gigaset.de geschaut; Telefon eine eigene IP zugewiesen etc. doch hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
Also mal bei Provider angerufen und gefragt ob nicht bei denen ein Problem vorliegt.
Der nette Herr meinte aber das alles passt und es an einer Router Einstellung liegt.
Nun hab im Forum auch schon geschaut und ein ähnliches Problem gefunden doch kann daraus nicht hilfreiches ableiten.
Im nachhinein noch Router ist über die TAE Buchse angeschlossen auf den ADSL Adapter kann man noch einen TAE Anschluss anschließen dort ist das Telefon drauf und vom Telefon gehe ich mit einem Netzwerkkabel in den Router.
Danke schon mal im voraus und Frohe Weihnachten
MfG Menan
nach langem hin und her versuch ich jetzt in der Internetcommunity eine Lösung für mein Problem zu finden.
--> Ich bin bei einem Internetanbieter der die Telefonie über VOIP macht.
Habe mir einen DSL N66U Router gekauft. Nach der Bestellug ist mir aufgefallen das dieser kein VOIP unterstützt. Deshalb habe ich mir anschließend noch ein VOIP Telefon (Gigaset C430A IP) gekauft.
Nach einigen Einstellung vom Telefon hab ich es auch geschafft das ich angerufen werden kann, doch ist es nicht möglich vom Telefon aus anzurufen. Klar in der Gigaset-config stand auch (Festnetz nicht verbunden)
Hab dann mal auf eine Problemlösung bei Gigaset.de geschaut; Telefon eine eigene IP zugewiesen etc. doch hat bis jetzt noch nicht funktioniert.
Also mal bei Provider angerufen und gefragt ob nicht bei denen ein Problem vorliegt.
Der nette Herr meinte aber das alles passt und es an einer Router Einstellung liegt.
Nun hab im Forum auch schon geschaut und ein ähnliches Problem gefunden doch kann daraus nicht hilfreiches ableiten.
Im nachhinein noch Router ist über die TAE Buchse angeschlossen auf den ADSL Adapter kann man noch einen TAE Anschluss anschließen dort ist das Telefon drauf und vom Telefon gehe ich mit einem Netzwerkkabel in den Router.
Danke schon mal im voraus und Frohe Weihnachten
MfG Menan