ASUS E35M1-M onBoard Garikkarte + PCIe Grafikkarte?

Mysterox

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein ASUS E35M1-M PRO Board gekauft.
Das Board hat ja eine onBoard Grafikkarte und einen PCIe Port.

In dem PCIe Slot steckt jetzt meine alte HD4850, da ich allerdings 3 Monitore betreiben möchte, wollte ich zwei Monitor an die HD4850 anschliessen un den 3 an die Board Karte.
Leider bekomme ich das aber irgendwie nicht richtig hin.
Entweder funzt nur die HD4850 oder nur die onBoard Karte.

Im BIOS habe ich den Punkt "Advanced" - > "NB Configuration" -> "IGFX Multi-Monitor" natürlich aktiviert.
Jetzt zeit Windows mir zwei Grafikkarten an, aber leider kann ich über die Einstellungen keinen dritten Monitor aktivieren.

Hat jemand eine Idee, was ich falsche mache oder eine andere alternative für mich?
In meinem alten Rechner hatte ich zwei PCIe x16 Slots da hatte ich dann halt die HD4850 und eine HD2400 drin, die halt beide normal betrieben wurden, aber leider hat das Board keinen zweiten PCIe x16 Port.

Ich bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass man die onBoard Karte mit einer zusätzlichen Karte gleichzeitig betreiben kann.

Danke & Gruß

Mysterox

Soweit ich weiß, ist funktioniert der Betrieb von onBorad und externer Grafik nicht gleichzeitig. Entweder, oder =)
Für mehr als 2 Monitore empfiehlt sich Eyefinity von AMD.

Hi,

und wie funktioniert das?
Weil sonderlich viele Ausgänge haben die Grafikkarten die Eyefinity unterstützen ja auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe es doch hinbekommen, onBoard läuft zusammen mit der PCIe Grafikkarte.
Kann also wieder meine 3 Monitore betreiben *gg*

Wie das? =)

Ich habe es im Bios noch mal aktiviert, dann hatte ich unter Windows aber auch wieder nur den einen Bildschrim der an der Board Karte hängt.
Im Gerätemanager tauchte aber auch die zweite Karte auf.
Dann dachte ich mir, versuch doch einfach nen aktuellen Treiber :D und siehe da es geht! :cool_alt:

Ob es es wirklich nur an der neueren Version lag, oder ob er sich irgendwie beim alten Treiber etwas "verschluckt" hat, keine Ahnung.

Zurück
Oben