ASUS E35M1-M PRO, Bildfehler

• Ersteller Ersteller LudwigM
  • Erstellt am Erstellt am
L

LudwigM

Gast
Hallo habe heute mein ASUS E35M1-M PRO bekommen und gleich in den HTPC eingebaut,
jetzt sind aber lauter streifen und pixel im bild....
habs schon mit nem andren bios versucht aber bringt nichts...
ist das teil defekt?

AW: ASUS E35M1-M PRO, Bildfehler =(

hab nen HDMI kabel versucht
und dann noch nen DVI kabel

Sofort oder später?
Die Kühlung reicht passiv eigentlich nicht aus.

hab alles auf standat und nur drr3 1066 mal eingestell und schon jeweils nur einen riegel getestet, un ja memtest könnt ich mir schnell brennen, oder auch mal von mein game pc nen riegel reinmachen

Das kann amn auch auf einen USB-Stick installieren

Probier auch mal ein anderes Display aus

des hat nie funktioniert bei mir deswegen lieber von cd...
also der monitor ist auf jedenfall in orgnung da hängt normal meine gaming sys dran

Achso, ok. Dann wirds wohl was mit dem Mainboard sein.
Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

memtest zeigt bis jetzt keine fehler an un ist schon bei 9% pass
Ergänzung ()

also liegt wohl doch an den rams,
ab jetzt bevor ich wieder alles zerleg aus meinem gaming sys nen riegel genommen und siehe da klares bild..
die alten corsair XMS liefen mit 533mhz und 8-8-8-20 als timings also war wohl nichts verstellt oder?
Ergänzung ()

welche rams sollt ich nehmen die
http://geizhals.at/deutschland/?a=456506&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform
oder die?
http://geizhals.at/deutschland/?a=456508&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=l#filterform

Na ja, mit Memory kenn ich mich nicht sehr gut aus, allerdings beim Kauf: Je billiger desto günstiger, Geschwindigkeit und Haltbarkeit ist überall die gleiche (Sofern identische Werte)...
Meine erste Idee wäre, mit den Timings rumzuspielen, bzw. mal die Speicherspannung um einen Zacken erhöhen, obs dann besser ist...

ich meine wenn jetzt ja nen geskill funzt werden es ja alle gskills tun oder?

das hab ich garnicht probiert, hatte auto drinnen, aber ich mein kamen ja nichtmal memtest fehler, hab jetzt mal die g-skill mit cl7 bestellt jetzt sin zwar welche mit cl9 drin aber die mit 7 waren nur 1€ teurer, und gleich mal hab ih noch nen 11db noiseblocker 60mm lüfter dazu bestellt mal sehn ob ich den drauf mach

So hab nun passende Rams bekommen (g.skill kit 4gb cl7), und nun lauft mein htpc mit e350 echt richtig geil, hab ihm noch nen kleinen 60mm lüfter spendiert von noiseblocker,
also lauft bis jetzt alles echt sehr flüssig und startet auch sehr schnell,
des einzigste was ist in nem 720p film waren paar ruckler, vielleicht vlc falsch eingestellt?

un ja hier mal paar bilder von dem guten stück =)

Zurück
Oben