ASUS E35M1-M Pro defekt?

Vegitto

Cadet 1st Year
Hallo auch,

habe mir vor ein paar Tagen ein E35M1-M Pro bestellt und musste nun beim einbauen feststellen das sich nichts tut. Die Lüfter drehen alle und auch die Kontrollleuchte auf dem Board ist an aber es gibt kein Bild aus (weder auf dem VGA, HDMI oder DVI port) und auch die Tastatur und Maus scheinen (bis auf einen kurzen moment nach dem drücken der Powertaste) keinen Strom zu bekommen.

Der Speaker gibt auch keinen Ton von sich.......

Meine Frage nun: Eintüten und zurückschicken, oder kann ich noch irgendwas ausprobieren?

4 pin CPU stecker überprüft
sitzt der richtig drin?
Drück mal alle netzstecker etwas fester

habe eben nochmal alle netzstecker entfernt und neu angesteckt. haben aber auch vorher schon fest drauf gesessen.....tut sich noch immer nichts..... :(

Mache auch mal einen CMOS Clear / BIOS-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen). Mal sehen vielleicht bootet er.

Falls du beide RAM Bänke belegt hast, entferne mal probehalber einen Riegel. Möchte meinen mich recht zu erinnern, dass es mit Vollbestückung öfters zu Problemen gekommen ist.

BIOS-Reset hat nichts gebracht, auch mit nur einem RAM-Riegel tut sich nichts.......

Abstandshalter korrekt gesetzt?

sourcefreak, du bist der beste. Ich hatte einen abstandshalter falsch gesetzt gehabt xD
vielen vielen vielen dank euch allen für die schnelle hilfe :) !

Jetzt muss ich mal Blöd fragen, habe das gleiche Problem, welcher Abstandshalter ist da gemeint ?
Ich werde Wahnsinig weil das Teil nicht läuft :( bleibt alles Schwarz :(

Bitte helft mir !

Abstandshalter sind Halter die zwischen Seitenteil und Mainboard für den Abstand verbaut werden. Normalerweise sollte dort keiner falsch positioniert sein der ggf. einen Kontakt auf der Unterseite der Hauptplatine überbrückt.

Falls es daran liegen sollte, dann Bau die Hauptplatine wieder aus und teste alles extern.

Zurück
Oben