ASUS E35M1-M PRO onboard grafik

Romanskie

Cadet 4th Year
Hallo,
ich besitze ein ASUS E35M1-M PRO in meinem htpc. nun möchte ich der onboard grafikkarte mehr speicher zur verfügung stellen. Ich habe gehört das 384mb standart sind (so wirds mir auch im geräte manager angezeigt) es sollen aber 512mb maximal zuweisbar sein. Weiß irgendjemand wie ich den speicher von 384 auf 512 mb umstelle ich finde im treiber sowie in der anleitung des boards keine hinweise.

besten dank

gruß

Moin,
normal wird eine Speicherzuweisung über das BIOS des Mainboards vorgenommen ;)

ja aber wo da, das is mein problem :) finde die einstellung auch mithilfe der anleitung nicht, ich weiß aber das es möglich ist :(

Tja würde mal sagen schaust die Kategorien mal durch, der eine Hersteller versteckt es da der andere da...
Aber es steht eigentlich immer bei den allgemeinen Settings zur onBoardgrafikeinheit. ;)

So nett, wie ich bin habe ich kurz das Board an die Testbench gehangen. :)

1) Mit Entf ins UEFI rein.
2) In Advanced-Mode wechseln.
3) Advanced-Reiter auswählen
4) NB-Configuration auswählen
5) Integrated-Graphics-Eintrag von Auto auf Force ändern
6) Jetzt erscheint drunter der Menü-Punkt, bei dem Du bis zu 2GiB Deiner Grafikkarte zuordnen kannst ;) Das testen überlass ich dann Dir.

Kleiner Tipp: der beiliegende Lüfter ist schonziemlich...
Nimm einen guten 80ger (ich verwende immer Sharkoon Silent Egale 1000) und fixier ihn mit 2 Lüfter-Schrauben auf dem Kühler.
Hier ein Bild davon:
http://www.memo-software.de/bilder/...dienung-leise-effizient-energiesparend_b3.jpg

Cool , danke für die antwort. War sehr wichtig da live tv bei 384mb leicht gerukelt hat und ich schon öfter gelesen habe, dass man dem mit 512mb aus dem Weg gehen kann. Zum Lüfter kann ich momentan nix sagen da ich keinen montiert habe :D nur ein aktives netzteil... die temps sind aber in ordnung ;) trotzdem danke.

Zurück
Oben