ASUS EAH 5750 Überhitzung

Rykuz

Newbie
Hallo,

Ich habe ein Problem mit, wie ich vermute, meiner Grafikkarte. Leider bekomme ich während des Spielens komplett willkürlich und aus dem Blauen ein schwarzen Bildschirm und der Sound ist total verzerrt. Der Sound ist dann während der schwarze Bildschirm noch aktiv ist, manchmal für ein paar Sekunden wieder. Dem Windows Ereigniss-log (Fehler amdkmdag, errorID 6145) habe ich entnommen, das meine Grafikkarte sich anscheind überhitzt. Ich habe direkt nachdem es das letzte mal vorkam, einfach mal das Gehäuse aufgemacht und mir die Grafikkarte angeguckt. Der Lüfter war aus, obwohl der PC noch an war, aber mit schwarzem Bildschirm. Außerdem war sie extrem Heiß. Später habe ich dann nochmal versucht zu Spielen und die Grafikkarte war dann so bei ~50°C.
Ich hatte vor einigen Monaten das problem, das ich die Auflösung nicht höher als 1024x720 in Spielen stellen konnte, dachte aber es wäre der Monitor. Weiterhin war manchmal ohne HDMI-Kabel einfach ein schwarzer Bildschirm nach dem Booten.
Ich hoffe Jemand kann mir Helfen, hier nochmal mein System:
CPU: AMD FX-6300, 6x 3.50GHz
Grafikkarte: ASUS EAH5750 FORMULA/2DI/1GD5
RAM: 2x G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1066
Mainboard: MSI 970A-G43 AMD 970 So.AM3+
CPU-Kühler: Raijintek Aidos Tower Kühler
Gehäuse: Cooler Master HAF 922 ( 1x 200 mm fan x 1 Red LED on; 1x 200 mm fan x 1 / 700 RPM; 1x 120 mm fan x 1 / 1200 RPM)
HDD: 2x 500 GB SATA 7200 rpm
Netzteil : STRAIGHT POWER E9 | 400W

Sobald dein PC Strom hat muss sich der Lüfter der Grafikkarte drehen. Tut er das nicht, ist er kaputt.

Danke für die schnelle Antwort. Also der Lüfter läuft zunächst ohne Probleme, doch ohne für mich erkennbaren Grund schießt die Temperatur auf 100*C und die Grafikkarte schaltet sich ab. Meine Beobachtung war zunächst das der Lüfter sich nicht mehr gedreht hat. Habe heute nochmal die Temperaturen beobachtet und es kam wieder zu einem Absturz diesmal mit Bluescreen.

Zurück
Oben