ASUS EAH5970 Kühlerwechsel Garantie

Holzmeister

Lt. Junior Grade
Huhu leuts,

habe mehrmals gelesen, dass ASUS zu den Herstellern gehört, bei denen die Garantie nicht verfällt, wenn der Defekt nicht durch den Kühlerwechsel verursacht wurde. Weil hab die HD5970 von ASUS, und möchte mir aufgrund der Lautstärke bei geschlossenen Fenstern (im Winter) und relativ hohen Temperaturen nen neuen Kühler anbauen.

Dabei handelt es sich um den Arctec Cooling Accelero Xtreme 5970

würd gern wissen, ob ich nach dem Kühlerwechsel noch Garantie hätte, und wie hoch das Risiko wäre dass mir genau dann in der Garantiezeit die Karte abrauchen würde (ist jetzt 10 Monate alt)

vielen Dank an alle die Helfen wollen und Beiträge schreiben

grüße Jonas

Ruf mal bei ASUS an.
Alles andere sind Vermutungen.

MfG

Wollte schon ne Supportmail schreiben, aber da muss ich die Seriennummer angeben. und die kann ich nur sehn, wenn ich die Grafikkarte ausbaue (laut ASUS) da hab ich keine Lust drauf ;)

Und wenn ich meine Seriennummer denen gebe, wissen die dass ich den Kühler wechseln will, und wenn dann was sein sollte, schauen die eventuell genauer nach ^^

oder?

grüße

tja dann haste pech gehabt -,-

von dieser garantie seitens asus habe ich noch nicht gehört
wenn du aber alles sauber machst fällt in den seltensten fällen ein kühlerwechsel auf. höchstens die sicherheitsaufkleber sitzen blöd.

Im Luxx-Forum gibt's da schon 'n Thread zu, da meinte ein ASUS-Mitarbeiter, dass bei nem Kühlerwechsel die Garantie erhalten bleibt, solange die Graka im Falle einer RMA wieder in den Originalzustand gebracht wird (Originalkühler wieder drauf): Link

geht klar vielen dank

dann werde ich die original kühlpads gut aufheben und im extremfall wiederverwenden

grüße und vielen dank für die hinweise :)

jonas

Zurück
Oben