ASUS EAH6970 DCII in Fractal Define R3 Gehäuse?

tecilein

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich wollte mich mal erkundigen, ob es hier Erfahrungsberichte zur ASUS EAH6970 DCII in einem Fractal Define R3 gibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Karte da überhaupt reinpasst.

Vielleicht hat hier schon jemand entsprechenden Erfahrungen gemacht.

Sofern die Karte nicht passt, würde ich vielleicht zum Fractal XL greifen, wobei mir das R3 besser gefällt.

Oder könnt ihr eine andere 6970-Karte empfehlen? Die Asus gefällt mir halt, da sie recht leise sein soll (sofern man das von einer 6970 sagen kann).
Eine ATI muss es sein, wegen mehreren Monitoren.

Danke & Grüße
tec

http://www.fractal-design.com/?view=product&category=2&prod=53

* Supports graphic card lengths up to circa 290mm and CPU coolers with height of maximum circa 165mm

Ergo: 29.7cm ist zu lang, passt nicht.

Eine ATI muss es sein, wegen mehreren Monitoren.
Wie meinst du denn das? Als ob man an eine andere Grafikkarte nicht auch mehrere Monitore anschließen könnte?

Wenn du mehr als 2 Monitore haben nutzen willst und Eyefinity dann solltest du ne ATI/AMD nehmen , ja . ^^

Hier, die ist zwar nicht die Schönste, soll aber leise sein und ist kleiner.

Abmessungen: (L x H x T) 284mm x 140mm x 50 mm

Ok, laut Berechnung und Angaben von Fractal sollte es nicht passen, aber DocMavy hat sie eingebaut und es passt.

Sehr merkwürdig alles :)

Danke für die Antworten.

PS: Ich habe 3 Monitore, also ist eine ATI Pflicht.

Grüße
tec

Na auf der Homepage von Fractal steht was von: supportet 290mm Grakas. Und der Festplattenkäfig ist ja etwas eingebogen und dadurch haste wohl nochmal etwa ein cm Platz. Ich hab das R3 selber und schonmal mit einer ASUS geliebäugelt. Mir fehlte mir bloß die Knete :D

Zurück
Oben