[ASUS EAX1950Pro] Bildaussetzer

m3x

Ensign
Hab folgndes Problem: Wenn ich am PC arbeite kommt es ab und zu vor, dass das Bild für ca 5 sek weg ist. Monitor zeigt an das er noch ein Signal bekommt. Wenn ich nen Benchmark laufen lassen kommt es ab und zu vor (nicht immer), dass das Bild komplett weg ist. Alles läuft dan ganz normal weiter, die Festplatte arbeitet auch noch, Monitor zeigt an das er ein Signal bekommt (ist aber schwarz). Erst ach einem Reset geht wieder alles.

Das System:
GraKa: Asus EAX1950PRO/HTDP/256M (256 MB)
Netzteil: Tagan 380W
CPU: Intel Core 2 Duo E6400 (2133 MHz)
Mainboard: GigaByte 965G-DS3 (Intel® G965)
HDD: Samsung Spinpoint SP2504C (250 GB)
RAM: 2x 512 GB OCZ DDR2-667 Kit (1024 MB)

Meine Vermutung ist jetzt, dass das Netzteil zu schwach ist oder die GraKa zu warm wird -> hab mir schon ordenltlich die Flossen daran verbrannt...
Vlt. hat ja noch jemand eine Ahnung wodran es liegen könnte.

THX m3x

Deine vermutungen könnten garnicht so falsch sein ;) Wobei das NT eigentlich reichen sollte. Das Monitor Kabel hat definitiv keine wackeligen ? Ist die onboard Graka deaktiviert ? Wie sind denn deine Temps? Ist der PCI-Express Stromstecker an der Graka richtig angeschlossen, oder hat der vielleicht einen Wackelkontakt ? Sind er neuste Treiber und das neuste Bios installiert ?

Wenn die Stromversorgung wackelig wäre würde das gesamte System abschmieren... das kanns eigentlich nicht sein. Hast Du Gehäuselüfter verbaut?

hatte das selbe prob, beim zocken hatte ich plötzlich bildaussetzer, nach 3sek warten lief alles normal weiter

hab e6600 auf p5n-e sli, 2x1024 corsair xms2 cl4, auch x1950pro aber von powercolor, enermax liberty 400w

cpu, nb, und vga sind auf wasser, also glaub nicht dass es ein temp problem ist

ach ja, nach neuaufsetzen und catalyst 7.4 war das prob bei mir weg.

hehe.. hab da nochn 7.3er glaub drauf.. nja ma alles neuinstallieren und ma des kabel genauer anschauen :)
lüfter hab ich einen 80ger vorne einen 80ger hinten und dann halt noch der luftstrom nach draußen vom nt, ansonsten noch einen direkt vor die graka setzen ;)

Zurück
Oben