Asus Eee PC 1000HG bootet nicht mehr

jacOstar

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
74
Asus Eee PC 1000HG, Win XP startet nicht richtig

Hallo Allerseits,


Ein Kollege hat mir sein Netbook (Asus Eee PC 1000HG ) übergeben da ich mal mit meinem halbwissen schauen soll wieso Windows XP nicht mehr startet.

Nach dem starten verlangt das Netbook erst mal eine Meldung:" Hard Disk locked, enter user password:"

das PW wurde mir gesagt und wenn ich es eingebe komme ich ins Bootmenü in welchem Ich dann die Festplatte auswähle und sich dann kurz darauf die Meldung öffnet wo ich Windows im Abgesicherten/Letzten funktionierenden Modus oder Normal starten kann.

Im Normalen Modus sieht man kurz den Windows XP loading Screen und dann startet sich das Netbook neu.

Im Abgesicherten Modus und bei den letzten funktionierenden Einstellungen kann man für den Bruchteil einer sekunde einen kleinen grauen Ladebildschirm am unteren Bildschirmrand erkennen und auch 2 sehr schnell durchlaufende Textzeilen.
Danach bleibt der Bildschirm schwarz.

Gibt es eine Möglichkeit das Netbook ohne Instalations CD zum laufen zu bringen oder soll ich das System lieber gleich neu Aufsetzten?

Im Vorraus dankend, JacOstar
 
Zuletzt bearbeitet:
gib das Harddisk-PW ein und dann drückst du sofort F8 für die erweiteren Startoptionen. Dort wählst du den Punkt "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren" aus.

Dann sollte ein Bluescreen stehen bleiben, falls einer ausgelöst wird.
 
Also nach der eingabe des PWs dürcke ich F8 aber passieren tut nichts.

Edit: Jetzt hab ichs geschaft , auf dem Bluescreen steht:

STOP: c0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen}
Die Registrierung konnte die Struktur (datei):
\SystemRoot\System32\Confiq\SOftware
oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.
Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Speicherabbild des physischen Speichers wird erstellt.
Abbild des physischen Speichers wurde erstellt.
Wenden sie sich an den Systemadministrator oder den technischen Support
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Hilfe, ich werde jetzt einfach Windows 7 instalieren
 
Zurück
Oben